Trockene Haut über den Augen, zwischen den Augenbrauen und am Mundwinkel ... wasTun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel liegt auch an der Ernährung, darum beachte mal das Folgende:

Absolutes Vermeiden von Schweinefleisch und Schweinefett und allem was solches auch nur in Spuren enthalten könnte.
Vermeiden von allem was gezuckert ist.
Manchmal liegt aber auch nur eine Milchallergie vor, die kann eine ganz genau so aussehende Hautentzündung machen wie die echte Neurodermitis, dann wäre natürlich das Vermeiden von Milch das erste Gebot. Hautärzte können das fast nie unterscheiden, obwoh das ein Auslass-Versuch bald zeigen würde. Halte das bei Dir für wahrscheinlich, darum mach doch mal das Experiment. Um genaueres herauszufinden müsste eine Nosoden-Testung gemacht werden, das können aber nur Nosoden-Spezialisten und die sind noch sehr selten. Dafür ist aber mit Nosoden auch eine echte Heilung möglich, was mit keiner äußerlichen Behandlung erreichbar ist, denn die Neurodermitis ist eine innere Erkrankung.

Janfussel
Beitragsersteller

Könnte es auch an zu viel Säure liegen? hab mal paar tage weniger säure zu mir genommen aber es hat nur bisschen geholfen ... ausserdem kann ich reine Fruchtsäfte nicht so gut ab kriege manchmal schlimme Bauchkrämpfe

retum  18.05.2012, 23:09
@Janfussel

Zu viel Säure ist natürlich nicht gut. Ein Zuviel ist überhaupt nie gut.
Saures Obst, besonders Citrus-Früchte machen immer am Anfang einen Säurestoß, auch wenn es heißt, dass die Obstsäuren verbrannt werden.
Daher sage ich allen meinen Haut-und Rheuma-Patienten, dass sie keine Citrus-Früchte mehr essen sollen.

Janfussel
Beitragsersteller

Könnte es auch an zu viel Säure liegen? hab mal paar tage weniger säure zu mir genommen aber es hat nur bisschen geholfen ... ausserdem kann ich reine Fruchtsäfte nicht so gut ab kriege manchmal schlimme Bauchkrämpfe

Bist du schon beim Arzt gewesen? Ich habe oft trockene Haut in den Augenwinkeln und ich tue nachts Vaseline oder einen Lippenbalsam ohne Geschmack und Farbstoffe drauf. Mir hilft das immer.Probier es mal aus. Außerdem das Gesicht an den sehr trockenen Stellen niemals mit Seife waschen. Macht es nur noch trockener

klingt nach neurodermitis... also ab zum dermatologen, der dir wahrscheinlich ne salbe verschreiben wird ;))

aycawolf  09.05.2012, 13:49

Hm, Cordison ;-(((

wenn du jeden Tag Feuchtigkeitscreme benutzt? oder einfach eine Haut für sehr empfindliche, sensible haut?;)

Die beste Salbe, die auf dem Markt ist, ist Linola Fett. Laß Dich mal in der Apotheke beraten.

aycawolf  09.05.2012, 09:42

Gift für die Haut auf Dauer, Aufpassen !