Ist zupfen schädlich?

2 Antworten

Ist doch quasi das selbe wie waxen. Kühl es einfach und mach vielleicht eine beruhigende Creme drauf. Aber ich denke nicht dass es irgendwelche Folgen geben könnte.

Kann alles sein, ist aber unwahrscheinlich.

Zupfe nicht einfach so, sondern spanne die Haut mit Daumen und Zeigefingern auf. Dann tut es einerseits kaum weh und andererseits wird eine Verletzungsrisiko kleiner.

Manchmal wachsen Augenbrauen danach nicht mehr nach. Und ich persönlich finde, zu dünne Augenbrauen sehen dämlich aus. D.h. zupfe nur, wenn Du never ever dort jemals Haare gut finden wirst. Wie etwa bei fast zusammengewachsenen Brauen.

Und lass Dir kein Zeug verkaufen, das Du drunter drüber oder danach auftragen sollst. Pinzette, ruck und gut isses.

Gut gemacht, dann ist gar nichts nachher, nicht mal rot.