Rosenkohl - fein oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Fein 82%
Nein 18%

23 Antworten

Fein

Ich liebe Rosenkohl.

Mein aktuelles Lieblingsrezept:

Rosenkohl-Auflauf

Rosenkohl putzen und bissfest kochen.

Pro 500 g Rosenkohl – 500 g Hackfleisch nach Wunsch Rind oder gemischt, braten und würzen.

Rosenkohl  in  eine  Auflaufform  geben,  Hackfleisch  darüber  verteilen  und  dann

mit Sauce Hollandaise bedecken.

Ca. 15 Minuten bei 180 Grad in den Ofen

AstridDerPu

Fein

Yammie: Mit ganz leichtem Biss, je einer Prise Salz, gemahlenem Pfeffer und Muskat - mit Kartoffeln oder einfach so, gerne auch kalt...

I love it ! ;)

Fein

Sehr gerne, wenn er ideal durchgekocht ist.

Fein

Rosenkohl ist für mich eines der leckersten Gemüse überhaupt. Wir machen Eintopf, Gemüse als Beilage oder auch Salat davon - einfach lecker.

Tipp: Wir kaufen ihn als TK-Kost, der ist gesünder, als das halb vergammelte Zeug aus dem Gemüseladen.

LG Lazarius

Fein

Könnte ich massig essen. In München bekam ich einmal in einem Restaurant Rosenkohl, der noch halb gefroren war. Ganz übel und so etwas nannte sich "Gastronomie". Zu seinem Glück hatten wir nicht so viel Zeit. In Leipzig dagegen bekam ich einen Rosenkohlauflauf, der extrem gut war.

Silo123  14.03.2020, 15:47

Noch halb gefrorener Rosenkohl im Restaurant- Schüttel- da ist eine Negativbewertung eindeutig gerechtfertigt.

priesterlein  14.03.2020, 16:05
@Silo123

Wenn Du mal in München sein solltest: Meide das Wirtshaus Rechthaler Hof. :-)