Mögt ihr Rosenkohl? Wenn ja..?

Ich mag Rosenkohl 63%
Mal ganz ok zum Essen 19%
Mag ich überhaupt nicht 19%

16 Stimmen

10 Antworten

Ich mag Rosenkohl

Ich mag ihn echt gerne, esse ihn aber zu selten da mir das sauber machen (sprich schälen) meist zuviel Arbeit ist (und TK einfach nicht das wahre ist).

Ich mag Rosenkohl

Ich liebe es. Habe es auch schon immer gemocht und je nach saison esse ich es doch bestimmt im Durchschnitt 1x im Monat. Bei mir halten die im Kühlschrank immer nur 2-3 Tage

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium
Mal ganz ok zum Essen

nicht sooo gerne aber ich esse ihn...

aber nicht die Rosen sondern dünste - röste die Blätter ...aber ich esse die

Strünke roh !

für meine Kinder ein wenig Sahne....

Ich mag Rosenkohl

Mochte ich schon als Kind und immer noch.

Eher ungewöhnlich für Kinder, ich weiß.. aber bei uns gabs den aus Omas und Tantchens Garten.. ich hab ihn auch immer gerne geputzt, denn dann durfte ich die Kaninchen mit den Blättern füttern.

Im Winter esse ich ihn so 2-4x die Woche?

Mohn2021  04.01.2022, 18:12

Angebraten..gekocht.. Blätter in Risotto.. Gemüsepfanne..

geviertelt, gebraten, mit Kartoffeln und ein bisschen Bacon ..

Ich mag Rosenkohl

Im Winter gibt es bei mir ständig Rosenkohl.

Ich kenne aber auch viele, welche Rosenkohl überhaupt nicht mögen.

Fragegururu
Beitragsersteller

finde ich schade das manche ihn nicht mögen ! Aber ich finde mit dem Geschmack muss man aufgewachsen sein :)

AngiedieSchlaue  04.01.2022, 18:10
@Fragegururu

Da gibt es nur: Entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht.

Meine Eltern haben immer welchen im Garten angebaut.