Rosendornstich im Finger?

1 Antwort

Hab ich schon zig mal auch gehabt ,das geht meist von selber wieder vorüber .

jetzt Angst eine Sepsis zu bekommen und seit ich gelesen habe, dass ein Mann nach Stich mit Rosendorn gestorben ist, bin ich absolut nervös

➡️Ja es gibt auch leute die Stolpern über die Bordstein kante und sterben dabei .Aber die Wenigsten sterben bei sowas .

Was sind die Krankheitszeichen einer Sepsis?
Eine Sepsis kann als Folge einer vorliegenden Infektion entstehen. Dabei sind die Zeichen einer Sepsis unspezifisch, d.h. sie können auch bei anderen Erkrankungen auftreten. Wenn eine Infektion vorliegt, sollten Sie bei folgenden Krankheitszeichen an eine Sepsis denken:
Fieber mit Schüttelfrost und starkem FröstelnSchneller Puls, HerzrasenKurzatmigkeit, schnelle AtmungFeuchte Haut oder kalte Extremitäten, Schwitzen oder Frieren, SchwächeSchmerzen und starkes KrankheitsgefühlVerwirrtheit, Desorientiertheit

Solange davon nichts auftritt musst du keine Sorgen haben.

Lg ⚘

Babsl1612
Beitragsersteller

Danke! Will jetzt nicht mega hysterisch wirken, aber verabsäumen will ich auch nichts. Ist ja auch nicht der 1. Stachel, aber das Pochen... auf einmal Stunden später hat mich doch irritiert + google

Ignatius1  19.08.2024, 21:58
@Babsl1612

Naja hast du nicht zufällig Schwedenbitter zuhause ?

In dem Falle, würde ich mir davon einen Wickel machen.

Das Pochen muss aber noch keine Blutvergiftung sein...

Im Notfall leg zwiebeln auf ..oder gekochte kartoffeln...

Ignatius1  19.08.2024, 22:06
@Babsl1612

Ist sicher ok ,ich persönlich habs eher mit den alten Hausmittelchen..