Winzigen Rosendorn im Finger - wie bekomme ich ihn raus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Finger ca. 10 bis 15 Minuten lang in Kamillentee (wirkt auch desinfizierend) baden, das weicht die Haut auf, dann solltest du den Dorn eigentlich schmerzlos mit einer Pinzette entfernen können.

Hey, also am besten kein Plaster drauf oder sowas.

Ich würde dir empfehlen einfach zu warten.

Weil die wachsen dann raus, der Körper drückt die irgendwie nach draussen(Farg nicht wieso^^)

also wenn da kein dreck oder sowas drin ist musst du einfach warten, wenn du das Teil mit einer Pinzette nciht rausbekommst.

Wenns wehtut aber nicht rausgeht, vielleicht mal zum Artzt

Hoffe ich konnte dir helfen

Nimm Zugsalbe,gibt es in der Apotheke, ansonsten zum Arzt, kann sich schnell entzünden und eitern.

Mit warmem Seifenwasser den Finger einweichen und noch einmal versuchen... Sonst dauert es etwas, bis er herauseitert...