Wie kann man eine Strumpfhose reparieren?

8 Antworten

Wenn Du noch keine Laufmasche hast: Ein Tropfen Nagellack auf die kaputte Stelle - trocknen lassen - fertig.

KarinStraub  04.01.2017, 16:45

Unsinn für Wegwerfer, ruf an 02602-959547

Es war einmal ....vor vielen , vielen Jahren....da konnte man seine Strumpfhosen zum Repasieren bringen. Mit feinen Pepasiernadeln wurden die Maschen der Feinstrumpfhose aufgefangen und wieder untereinander verkettelt.

In der damaligen DDR war das ei sehr geläufiges und gängiges Tun vieler Frauen, da Strumpfhosen echt teuer waren.

In der heutigen Zeit gibt es vielleicht noch ein paar Firmen, die das machen würden. doch ob sich der Aufwand gegenüber dem Preis dann lohnen?

Ich kann deinen Frust verstehen, doch ich glaube, das der Kauf einer neuen Strumpfhosen nicht so teuer wird wie das Repasieren.

Im www. kannst Du ja mal unter Strumpfhosenreparatur rechechieren. Maschenfänger o. ä. Suchbegriffe sollten Dir dabei helfen.

Viel Erfolg

KarinStraub  04.01.2017, 16:41

Schicke Deine Strumpfwaren zu mir, ich mache 02602-959547

auch  für Kompressionsstrümpfe,

ruf an und lass hören!

Nach dem Krieg waren die Dinger echt rar. Meine Oma hat das Weiterlaufen der Laufmasche mit einem Tröpfchen Nagellack gestoppt. Hat sie jedenfalls so erzählt.

:-)

Asurfaen
Beitragsersteller

Hey, es ist keine Billigstrumpfhose sondern eine Hudson.

Paar Schräubchen drehen, dann ist sie nicht mehr defekt, repariert und in vollem Maße funktionstüchtig.

Asurfaen
Beitragsersteller

Wie meinst Du das?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass so teure Strumpfhosen beim Hersteller repariert werden können! Frag mal nach!

KarinStraub  04.01.2017, 16:42

ruf an 02602-959547