Rontgenbilderpreise :)?

4 Antworten

40 - 50 € kostet ein Röntgenbild, allerdings kommen da immer noch weitere Kosten hinzu, denn man muß die Anfahrt bezahlen und auch die Untersuchung - kein TA kommt vorbei und macht einfach ein Rö.-Bild - die Aufnahme ist ja dazu da, eine Diagnose zu bestätigen.

Es gibt zwar Gebührensätze auch für Veterinäre, doch gibt es da auch Ober- und Untergrenzen, sodass Du tatsächlich Deinen Tierarzt fragen musst, was er pro Bild verlangt, ob er einen "Paketpreis" für die beiden Hufbilder hat etc. Man muss ja mindestens zwei haben, sonst hat man keine Aussage über die Lage des Hufbeins und deswegen machen viele Tierärzte da schon Paketpreise.

Mein Tierarzt ist bzgl. Röntgenbildern der günstigste in der Region (wendet also den Satz anders an als seine Kollegen) und verlangt 70 Euro je Bild. Ich hab, bevor ich mich entschied, es meine Stammklinik machen zu lassen, rumtelefoniert und bekam Preise zwischen diesen 70 und 150 Euro genannt. Wir haben etwa 10 Kliniken in der Nähe, sodass wir bei teuren Sachen, die man jedem zutrauen kann, schon immer rumfragen, was es kostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Weiß ich leider nicht, frag doch mal telefonisch bei deinem Arzt nach ;)

MelliSmile
Beitragsersteller

-.-

Ich wolte eine Antwort und net ruf doch beim Arzt hat -.- Als könnte man net antworten wen man NUR eine Antwort darauf weiß -.-

sorry aber sowas ist soo überflüssig

Baroque  11.08.2012, 11:00
@DjSaschimi

DjSaschimi hat da schon Recht. Wenn Du die Spanne liest, die ich in meiner Antwort genannt habe, wirst sehen, warum.

Hallo, unser Tierarzt verlangt ca. 25.- eur pro Bild. Ist ein Landtierarzt der wahrscheinlich günstiger ist .