Romance Scammer?! US Amerikanischer Soldat

16 Antworten

Hallo mir ist das heute passiert, wurde über eine Chat/ Partnerbörse angeschrieben von einem sehr gut aussehenden Mann der angeblich US Soldat sein soll. Wir haben uns hin und her geschrieben dann teilte er mir mit das er im Moment im Einsatz in Nigeria sei. Wir schrieben weiter. Dann wollte er meine Nummer und er hat mir seine geschickt, die auch amerikanisch war. Sofort fing er an über die Liebe zu reden usw. das machte mich dann doch schon sehr nachdenklich. Dann sagte er mir das er mir ein Video schickt hat er auch getan. Ihr müsst euch mal vorstellen er hat mich am gleichen Tag gefragt ob ich für seine urlaubspapiere 250 Euro ihm schicken kann damit er zu mir kommen kann. Ich hab mal weiter mit ihm geredet und immer mehr fragen gestellt und zwischdurch die gleichen er viel immer mehr ins stammeln und ich solle ihm doch vertrauen er will mich zur Frau usw. ist klar nach keine 5 Stunden schreiben. Ich wurde so richtig stutzig und hörte mich im Netz um. Das ist die altbekannte Masche von Afrikaner die Bilder von US Soldaten klauen um sich zu bereichern und deutsche Frauen auszunehmen. Als ich ihn damit konfrontiert e rief er mich an, habe ihm gesagt das er nicht wie ein Amerikaner redet sondern wie ein Afrikaner er wollte sich zuerst damit rausreden weil er ja schon 7 Monate da sei. Is klar! Ich wohne seit 11 Jahren in ner anderen Stadt und rede mein Dialekt noch genauso wie früher. Jedenfalls als er merkte das er bei mir damit nicht weiter kommt legte er auf und blockierte mich bei WhatsApp.

Achtung ich bin auch fast darauf rein gefallen, habe aber Anezige erstattet. Wollte Geld für Koffer der beim Zoll sei und hat Tochter, wäre Soldat im Iran. Auf Facebook unter vielen falschen Namen und ide habe ich alle gemeldet: Jeffrey Lynn Miller Scott Woodruff Williams Ronald Earl Jr. Miller Jeffrey Lynn •
Simons Peter Dennis Williams Ronald Earl Jr. Gen David Heinrich
Katkoory Prasmanth
Katkoory Prasmanth Katkoory Prashanth Lasst euch nicht darauf ein schaut wenn ihr Fotos habt von ihm unter dem Link : http://www.google.de/imghp?hl=de ladet das Foto hoch und ihr werdet euch wundern, jedes Foto ergibt ein Treffer immer unter anderem Namen

Hallo Zusammen, gerade lese ich von solchen Spielchen. Ein gut aussehender Mann, Soldat in Kabul, Witwer und hat eine Tochter von 12 Jahren. Ich soll für ihn ein Paket von einem Lieferanten übernehmen!? Es gab eine E-Mail Adresse, dem hab ich doch glatt geschrieben. Der Lover, es ist gigantisch wie man "geliebt" wird, heißt David Walter und zur Zeit stationiert in Kabul. Nächsten Monat fliegt er zurück nach Kanada und will mich unbedingt treffen! Der Lieferant heißt: John Waller. Weiß jemand von Euch darüber etwas? Ich habe 2x von ihm Fotos bekommen. Er sieht gut aus, das muss man lassen.

Moonopoly  16.02.2014, 21:24

Auf dieses Scammasche ist eine gute Freundin reingefallen. Selbst bei Skype gehen die so vor: Es sind Aufnahmen von einigermaßem gut aussehenden Männern oder normalen WEISSEN Männern vor der Kamera. Aber das Problem ist: Das was du bei Skype siehst ist NICHT Live! Du bekommst einfach vorgefertigte Aufnahmen zu sehen, in denen dir suggeriert wird, dass der Typ gerade live vor der Kamera am Skype-Chat sitzt. Dann wird dir eine Geschichte erzählt von Soldat und irgendwo stationiert und die große Liebe wird dir vorgegaukelt. Dann will er dich unbedingt treffen, schaffst es aber ein paar mal nicht. Bei meiner Freundin war es der Fall, dass dieser vermeintlche Soldat angeblich ein Haus in Deutschland kaufen wollte und er sofort an den Makler Geld zahlen sollte, wie er behauptete. Da es bei ihm aber länger dauern würde mit dem Überweisen, bat er meine Freundin einen Summe von 5000 Euro an eine unbekannte Person zu zahlen... Sie schaffte aber den Absprung und entlarvte den Betrüger. Danach hat sie nie wieder was von diesem Fake-Soldaten gehört. Das ist meist die Nigeria Connection oder andere Afrikaner, die hinter diesem ganzen Scam stecken.

honey58  20.03.2015, 09:48
@Moonopoly

Hallo, auch ich wäre beinahe drauf rein gefallen, bei mir war es auch der gleiche Ablauf. Die Namen:  Richard Steven aus Huntsville Alabama ist 44 Jahre alt und Thomas J Lawson aus Kanada, 57 Jahre alt. Beide sehr gut aussehend !Beide sind Generals

Ich glaub ich mache gerade diese Erfahrung. Der Typ sieht super gut aus. Viel zu gut um noch alleine zu sein. Will unbedingt das ich mir Skype zulege. Habe ich über Friendscout kennengelernt. Na, da bin ich ja gespannt. Übrigens, schreibt er in total schlechtem Deutsch. Und er hat einen Sohn. Solche Blödmänner.

HellenaH  16.02.2014, 21:38

Google nach : soldiers scam 419 U.S.A./G.B./Ghana da wirst du ihn wieder finden :-)

Hallo, ich bin gerade in der selben Situation. Obwohl ich schon beim ersten Anruf gewusst habe, dass ich nicht mit einem Engländer spreche, ließ ich mich doch ziemlich lange einlullen mit Liebesschwüren. Natürlich habe ich nicht reagiert wenn ich nach meinen Besitzverhältnissen gefragt wurde. Ich habe erst gestutzt als Steve Wilson mir erzählte dass er bei der UN im Irak als Sergeant Major der britischen Armee arbeitet (aber wegen mir vorzeitig in Rente gehen wird) aber er möchte, dass ich ihm helfe 1000 kg Gold nach Deutschland zu bringen (also im Wert von 35,000.000 €) und dann gelacht als ich die Story hörte, wie er zu dem Gold gekommen sei. Also irgendwann wurde nachts - ich glaube nicht im Irak sondern einem reicheren Land- wurde eine Patrouile überfallen, alle getötet, aber er überlebte und konnte noch eine reiche arabische Familie retten, die ihm die ersten 500 kg Gold geschenkt haben. Die restlichen hat er dazu gekauft nach und nach. Von der Degussa in Frankfurt habe ich erfahren, dass es oft Anfragen dieser Art gibt, (große Mengen Gold nach Deutschland versenden) und sie die Frauen warnen. Eigentlich konnte ich mir gar keinen Reim auf diesen Unsinn machen (wie kindisch sind diese Afrikaner dass sie nicht einmal wissen dass ggf. die Bank von England 1000 kg Gold besitzt aber kein britischer Soldat) bevor ich endlich diese Seite gefunden habe. Es geht also darum irgendwelche Gebühren zu bezahlen, die dann nicht an eine Behörde gehen sondern an ihn. Heute Abend hat mich der arme Steve angerufen, mit anderem Akzent, den ich gleich als afrikanischen einstufen konnte aber keineswegs in England sondern definitiv in den USA erlernt und erzählte mir, dass er gestern bei der Patrouile im Irak angegriffen und am Bein verletzt wurde (auf Nachfrage erfuhr ich, dass seine armen Kameraden wieder alle tod sind) und ich jetzt seinem 15 jährigen Sohn in England 2500 € überweisen solle. Endlich ging er mal ans Telefon und tat nicht so als sei die Verbindung unmöglich. Ich rief per Video call zurück um mir meinen Gesprächspartner anzuschauen. Offensichtlich konnte er mich sehen aber ich ihn nicht. Er versprach heute per Video call bei mir anzurufen. Er rief auch an, aber nicht wie versprochen per Video call. Er schnauzte mich an, warum ich seinen Sohn nicht angerufen habe. Ein verliebter Engländer wurde dad nie tun, ein wütender Afrikaner schon. Ich legte auf und als ich später bei Skype die Nummern blockieren ließ und Verdacht auf Betrug meldete stieß ich auch auf eine Skype Werbung und stellte fest, dass es ganz leicht ist sich eine Telefonnummer mit der Ländervorwahl zu kaufen, die man möchte. Deshalb sind die alle so scharf auf Skype. Also 0044..wurde angezeigt, aber hatte gar nichts mit England zu tun. Es gibt aber auch noch einen Tobi Nicholas, der vorgibt auf einer Ölplattform nahe Indien zu arbeiten. Hat auch einen 15 jährigen Sohn, Mutter bei der Geburt gestorben (Steve 's Sohn auch 15) wurde erst mit 6 Halbweise). Dieser Tobi hat mich sogar vor Steve gewarnt. Aber mir wurde bald klar, dass sich die beiden ggf. sogar austauschen. Prompt bekam ich nach der Sperrung des Kontaktls von Steve' s Zugang auf mein Telefon von Tobias erst eine unverständliche WhatsApp Nachricht und dann (entgegen seiner sonst stets um mein Wohlergehen besorgte Anfrage) eine sehr unfreundliche: Was soll das? Was ist los mit dir? Ich kenne so gut wie alle Akzente von in verschiedenen Ländern gesprochem Englisch. Es war gefährlich und Zeitverschwendung (und unnötiges Gefühls-Chaos in meinen weniger lichten Momenten) das Theater mitzumachen. Ich finde auch dass die Partnervermittlungs-Agenturen (ich bin bei Zweisam über 49) besser überwachen müssten was da vor sich geht. Gruß Paula. Ich bekamKopien und eine hübsch gemachte UN Belobigung von Herrn Wilson mit Fotos. Kann ich die irgendwo hinschicken? Welche Polizei-Abteilung ist dafür zuständig?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung