Stimmt es das wenn ein US-Soldat Urlaub haben möchte für ihn eine Art Kaution gestellt werden muss?

11 Antworten

Das ist sicher Betrug. Kenne viele US Soldaten, die meisten waren auch mal im Iran oder Afganistan. Meist sind die dort fuer 6 Monate oder ein Jahr und dann kommen sie zurueck. Dazwischen gibt es meist keinen Heimaturlaub, ausser bei Notfaellen (lebensbedrohliche Erkankung von Angehoerigen). Ist ein Heimaturlaub trotzdem erlaubt oder genehmigt, kann er den machen ohne irgendwelche Kautionen und wo immer er ihn genehmigt kriegt. Will ein Soldat nur einfach mal jemanden so besuchen, dann wird aber wohl auf das Ende des Einsatzes (der ja hoechstens 6 Monate bis ein Jahr dauert) verwiesen. Auch nahe Angehoerige der Familie muessen diesen Termin abwarten. Ein Besuch von dir in Deutschland hat da sicher keinen Vorrang und Du kannst da auch nichts beantragen, koennte nur er. Was wuerde also dagegen sprechen, wenn er dich in ein paar Monaten am Ende seines Einsatzes ganz regulaer besuchen wuerde.

Da will Dir nur jemand Geld aus der Tasche leiern.

Natürlich ist das Betrug.

Auf welchem Weg wurden denn die Formulare zugesandt?

ninkinchen
Beitragsersteller

Mir wurden die beiden Formulare als email Anhang zugesandt.

Affia  10.10.2013, 19:39
@ninkinchen

Die Masche dabei ist, dass seit längerer Zeit angebliche Behörden oder Beamte sich zu Wort melden. Manchmal telefonisch oder wie bei dir per mail. Beides kommt ganz sicher aus einem westafrikanischen Land und nicht aus Afghanistan.

Die Bilder der Soldaten sind geklaut. Manche der kontaktfreudigen Herren leben tatsächlich mit ihren Familien in den USA und sind längst aus dem Militärdienst ausgeschieden und sie haben NICHTS mit diesen Betrügereien zu tun. Sie wissen wahrscheinlich gar nicht, wo überall ihre Bilder kursieren.

Wenn die Fotos in sozialen Netzwerken oder auf Datingseiten genutzt werden, hat das ganze einen Namen: Romance Scamming

So suchen auch angeblich Afrikanerinnen nach Partnern in Europa und am Computer sitzen statt der Frauen Männer. Es wundert einen, dass diese Männer so toll auf fremde Männer eingehen können, echte Frauenversteher.

Es gibt zumindest einen Mann, der sich bisher erfolgreich diesen Leuten an die Fersen geheftet hat und die meisten der falschen Identitäten aufdecken konnte.

Diese Geschäfte laufen nach dem Motto: Jeden Morgen wird ein Dummer wach!

Der Bedarf an Verständnis, Zuneigung und Hoffnung auf ein happy end ist bei vielen so groß, dass sie dafür ein Vermögen in den Sand setzen würden.

ninkinchen
Beitragsersteller
@Affia

Danke für Deinen Kommentar. Habe eine Frage wer ist der Mann der sich solchen Betrügern an die Fersen geheftet hat? Ich würde auch gerne zur Aufklärung beitragen. Gibt da so viele schwarze Schafe.

Affia  11.10.2013, 10:04
@ninkinchen

Dieser Mann würde nicht wollen, wenn ich hier seine Identität öffentlich machen würde. Wir können uns aber gerne per PN austauschen.

Er hat im Netz eine ganze Bildergalerie von Leuten, deren Bilder für Ramance Scamming genutzt werden und es existieren auch Bilder von DEN Männern, die diese Bilder benutzen.

Schreib mir einfach mal.

Affia  11.10.2013, 10:15
@Affia

http://www.google.de/imgres?start=335&sa=X&rlz=1C1MDNE_deDE554DE554&espv=210&es_sm=93&biw=1600&bih=799&tbm=isch&tbnid=uHmm5z5afE9diM:&imgrefurl=http://www.romancescam.com/forum/viewtopic.php%3Ff%3D91%26t%3D67801&docid=xu6GEeSUr1QKPM&imgurl=http://s2.postimg.org/tw44cqflx/havingafunnicetime.jpg&w=148&h=180&ei=f7JXUofKLYq-0QW49oHQCA&zoom=1&iact=hc&vpx=1369&vpy=439&dur=2407&hovh=144&hovw=118&tx=125&ty=103&page=8&tbnh=142&tbnw=116&ndsp=51&ved=1t:429,r:85,s:300,i:259

Guck mal hier rein, vielleicht ist 'deiner' ja dabei............. und dieser Link funzt nicht, sorry. Du kannst aber selbst auch suchen. Es gibt etliche Seiten zum Thema.

Ich habe in Facebook auch jemanden kennen gelernt der General sein soll , unter den Namen der in Facebook angezeigt wird habe ich bei google geschaut ..die Bilder stimmen , es gibt auch Kinder von ihm ..er zeigt sich mit anderen Offiziere. Er wird bei Veranstalltungen gezeigt ..das heißt , diesen Mann gibt es schon .

Aber ist das auch der Mann mit dem ich schreibe ?????

VIELLEICHT SOLLTE ICH DIESEN MANN ANSCHREIBEN , UM ZU ERFAHREN OB ER IM iNTERNET MIT MIR SCHREIBT .

Muschen  08.10.2018, 13:44

Na klar, der einfachste Weg, wenn Du so an eine andere Kontaktmöglichkeit gelangt bist. Wenn er dann entsetzt Rechtsmittel gegen diesen Missbrauch seines Namens und Titels einlegen will, hast Du die Bestätigung dafür, dass es sich bei dem Facebook - Profil um ein Fake handelt.

So jemanden kenne ich auch und er behauptet er kommt nicht an sein Konto in den USA und zu Essen hat er auch nicht.Was soll ich tun?Woher weiß ich ob es diesen US Soldaten wirklich gibt?An wen kann ich mich wenden?

Muschen  08.10.2018, 13:37

Tja, das Geld ist sicherlich weg, aber Du solltest trotzdem bei der Polizei eine Anzeige machen und möglichst viele Beweise mitbringen!

Es handelt sich 100prozentig um die Nigeria-connection. Dort sind sogenannte romancescammer am werk. Lass die Finger davon. Ich hatte einen, der behauptete, er wäre General John Campbell. Diesen General gibt es wirklich. Das Bild war natürlich aus dem Internet. Ich habe hier über diese Seite eine Adresse des Pentagon und des Stützpunktes der US Army in Deutschland bekommen. Ich habe einen Brief geschrieben und die Situation geschildert. Ich habe sogar einen Anruf eines deutschen Offiziers erhalten. Wie heißt Dein "Offizier" oder was auch immer? Vielleicht heißt er so wie meiner.