Rolltop Rucksack mit 25 cm Tiefe?

Edit: Mit Tiefe meine ich von der Wand am Rücken zur gegenüberliegenden Wand

Waldmensch70  08.09.2021, 21:06

Was genau meinst Du mit "Tiefe"?

  • Von oben (Öffnung) zum Boden?
  • Oder von der Wand am Rücken zur gegenüberliegenden Wand?

Und was darf er kosten?

zopyrus
Beitragsersteller

von der Wand am Rücken zur gegenüberliegenden Wand

2 Antworten

OK, danke für die Ergänzung.

Das wird schwierig. Das Exemplar das mir vorschwebte (von Ortlieb) hat leider nur 16 cm...

Die meisten Rollrucksäcke sind scheinbar leider eher flacher gehalten, was sicher auch der Art des Verschlusses zuzuschreiben ist, weil er sonst oben zu breit übersteht nach links und rechts, wenn man den Rucksack oben "flach drückt" um ihn zu zu rollen.

Ein anderer Verschlussmechanismus (Deckel) kommt nicht in Frage? Dann wäre es leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

zopyrus
Beitragsersteller

Ich hätte schon gern einen mit rolltop Verschluss, aber ich werd wohl leider keinen finden (oder zumindest ein den ich mir leisten kann). Ich hab bisher nur den gefunden der über meine Preisspanne liegt: https://eu.ogio.com/en/gb/alpha-convoy-525r-backpack/ceu186011.html?setLocale=true

Waldmensch70  09.09.2021, 06:56
@zopyrus

Der den ich Dir eigentlich vorschlagen wollte, der wäre teurer gewesen...

Aber davon abgesehen: Ich halte Dein Herangehen für "fragwürdig". Mit Rucksäcken ist es wie mit Schuhen, die kann man nicht "blind nach Aussehen" kaufen. Die muss man anprobieren. Jeder Rücken ist unterschiedlich und Du hast nur einen Rücken. Es wäre also sinnvoller, sich z.B. in einem Outdoorgeschäft die Rucksäcke in der passenden Größe zeigen zu lassen und die da mal aufzuprobieren und eine Weile mit Gewicht darin(!) probezutragen.

Was nützt der schönste Rucksack, wenn er nicht zum eigenen Rücken passt.

Der

SEA TO SUMMIT - Hydraulic Dry Bag With Harness - Packsack

https://www.bergfreunde.de/sea-to-summit-hydraulic-dry-bag-with-harness-packsack/

In den großen Größen müsste tief genug sein.

Woher ich das weiß:Recherche