Rollerbatterie lädt nicht?
Moin,
ich habe meine Rollerbatterie aufgeladen und dann angeschmissen, ist ohne Probleme angesprungen. Danach bin ich 3 km gefahren, habe den roller für 2 min ausgemacht und wollte ihn dann wieder anschließen, ist aber nicht angesprungen ... Das heißt ich durfte schieben. Hat jemand ne ahnung, wodran das liegen kann. Batterie kaputt oder Laderegler falsch angeschlossen oder vlt sogar kaputt ?
MfG
3 Antworten
entweder batterie alt oder mal teifentladen gewesen ( dann ist ne neue fällig ) , oder lichtmaschine lädt nicht mehr- kabel checken und wenn die i.O. sind neuen lima-stator rein .
wenn der spannungsregler kaputt wäre würde die lichtmaschine die batterie laden, dadurch dass die höhere spannung bei höheren drehzahlen nicht mehr abgeregelt würde, würden dir eher die birnen eine nach der anderen durchbrennen bei vollgas.
kannst aber ganz einfach den spannungsregler checken- ein voltmeter, den einen kontakt ab plus der batterie, den anderen an minus, einmal vollgas aufm hauptständer und die spannung darf nicht über 13,2 V gehen. wenn das so ist ist er i.O.
wenns die lichtmaschine ist ( meistens isses der stator ) brauchst du einen polradabzieher um da dran zu kommen - die kosten bei ebay um die 8,- euro und sind für jeden roller spezifisch ( muss also fpr dein modell bestellt werden- nicht ohne abzieher versuchen, so machst du den stator garantiert kaputt wenn ers nicht schon ist...
hoffe geholfen zu haben
Scheinbar ist die Batterie während der Fahrt nicht aufgeladen worden, Fahrzeug ist also auf Batterie gelaufen. Vielleicht Lichtmaschine defekt?
Êinfach Einfach ^^ soo wie alt is dein roller wen er 5 - 10 Jahre alt ist solte ne neue batarie her is ne sache von 15 EuroZ
Die Batterie ist neu ... also hat der verkäufer gesagt. ..
Muss man den Stator dann wechseln ? Oder was ?! MfG