Roller zieht nicht mehr - Hilfe

2 Antworten

Hat es wohl irgendwas verbogen. Fahr das Ding auf keinen Fall mehr, das ist spätestens jetzt nicht mehr straßentauglich. So ein Roller ist eben nur auf Geschwindigkeiten bis ca. 50km/h ausgelegt. Bei allem darüber gibt es dann Probleme mit den Bremsen. Zudem ist das gesamte verbaute Material schon von der Beschaffenheit her nicht darauf ausgelegt, jenseits der 50 über ein Schlagloch o.ä. zu donnern. Das sind einfach billigere Materialien wie z.B. bei einem großen Motorrad, das viel mehr aushalten muss, aber auch entsprechend teurer ist.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Drossel wieder einzubauen, dass der Typ in der Werkstatt, der dann den eigentlichen Schaden beheben muss, das Fehlen nicht bemerkt und das Gerät nicht für als "nicht verkehrstauglich" erklärt. Und wenn du schneller fahren willst, mach doch bitte den Führerschein für eine 125er oder gleich ein richtiges Motorrad. Für unser aller Sicherheit, nicht dass mal die Bremsen überlastet sind, du mit einem von uns zusammenknallst und somit sowohl dich als auch uns in Gefahr bringst. Glaube mir, ich kann dich verstehen, ich musste auch von 16-19 auf so einem verdammt langsamen Roller herumgurken, ehe es mir mit 19 zu doof wurde und ich den großen Motorradlappen gemacht habe... aber diese Regeln haben eben auch ihren Sinn, von daher lasse das entdrosseln bitte lieber... Spätestens mit 18 kannst du dann ja auch den Führerschein für ein größeres 2Rad machen und die Zeit vergeht echt schnell...

Warscheinlich krigt er falsche luft