Roller Rex RS 450 warum ist die Kerze trocken?

1 Antwort

Öffne mal bitte den Vergaser und stelle fest, ob sich Benzin in der Schwimmerkammer befindet.

Du hast festgestellt, dass Benzin aus dem Benzinschlauch läuft aber das bedeutet nicht, dass es auch in den Vergaser läuft....

Mögliche Gründe wären ein verstopftes Feinsieb am Vergaser, ein klemmender Schwimmer und dadurch ein nicht öffnendes Schwimmernadelventil...

Wenn die Schwimmerkammer einmal geöffnet ist, dann schaue auch bitte, ob die Hauptdüse sauber ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

REX333 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 22:43

Vielen Dank, ich probiere die Tage aus

REX333 
Beitragsersteller
 12.06.2024, 18:38

Hallo Jochen OWL.

Ich habe den Vergaser runtergenommen alles durchgepustet und mit eine ganz dünne Stahlseil alle Gänge durch gemacht habe obwohl alles wie neu ist, In der Schwimmerkammer ist alles super, Benzinhahn und Benzinfilter auch neu eingebaut. Roller startet nicht und die Kerze ist trocken. Habe Ansaugstützen abgemacht und bisschen Benzin rein gemacht, Roller startet nicht aber die Kerze war nass. Ich hab keine Ahnung was man noch machen kann. An CDI kann es glaube ich nicht liegen weil der Anlasser funktioniert. Irgendwie kommt kein Benzin in die Schwimmkammer.

JochenOWL  12.06.2024, 18:59
@REX333

Schaue bitte mal nach, ob der Vergaser da, wo der Benzinschlauch angeschlossen wird, ein Sieb hat.

Du hast aber getestet, dass Benzin ausläuft, wenn du den Benzinschlauch am Vergaser abmachst und den Benzinhahn öffnest?

Wenn der Schwimmer nach unten hängt und der Benzinhahn geöffnet ist, dann läuft normalerweise Benzin durch das Schwimmernadelventil in die Schwimmerkammer, was du ja einfach überprüfen kannst, wenn die Schwimmerkammer geöffnet ist.

Einfach Benzin in den Ansaugkrümmer zu schütten, bringt nichts - davon säuft der Motor nur ab....

Wenn du starten willst, dann mit Startpilot oder Bremsenreiniger - einfach ETWAS davon in den Vergaser/Ansaugkrümmer sprühen.

REX333 
Beitragsersteller
 13.06.2024, 10:44
@JochenOWL

Nach dem Benzinhahn kommt kein Benzin raus, habe den Benzinhahn und Benzinfilter neu eingebaut, Benzinhahn hat drei Anschlüsse. Das heißt für mich das der Vergaser Membrane muss aus diesem Benzinhahn das Benzin ziehen, Membrane ist auch neu. Also wie der Benzinhahn aussieht kannst du bei eBay gucken unter Roller Rex RS 450 Benzinhahn. Ich habe den Vergaser mit Ansaugstützen neu bestellt, müsste in paar Tage kommen. Danke dir.

JochenOWL  13.06.2024, 10:52
@REX333

Ich helfe dir und auch jedem anderen wirklich gerne.

Natürlich ist es aus der Ferne schwierig, denn man steht ja nicht neben dem Fahrzeug, was die Sache vereinfachen würde....

Andrerseits, wenn man sich austauscht, findet man auch die Ursache des Problems...

Warte bitte mal ab, bis die Ersatzteile kommen und dann schauen wir weiter.

LG

REX333 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 20:17
@JochenOWL

Hallo JochenOWL.

Ich habe die Ersatzteile bekommen und eingebaut, neuen Vergaser und Ansaugstützen, habe die Schläuche auch gewechselt weil die waren schon fast kaputt nach ca. 10 Jahren im Keller. Der Roller ist endlich angesprungen.

Vielen, vielen Dank dir für die Hilfe!

Ich wünsche dir alles Gute!

LG

REX333

JochenOWL  17.06.2024, 20:23
@REX333

Hallo,

das freut mich sehr für dich.

Schone deinen Roller die ersten Fahrten noch und jage ihn nicht mit kaltem Motor - der muss sich, nach der langen Pause, erst wieder an die Arbeit gewöhnen ;-)

Ich wünsche dir gute Fahrt und darüber hinaus alles Gute.

Liebe Grüße

Jochen

REX333 
Beitragsersteller
 18.06.2024, 16:51
@JochenOWL

Hallo Jochem noch mal.

Jetzt hab ich das Problem das die Birnen vorne nicht brennen, Standlicht brennt "kleine Lampen" und die großen Lampen brennen nicht. Ich habe die Abdeckung vorne abgemacht und da gibt es einen Stecker mit Kabeln die nach links und nach rechts gehen zu Birnen. Wenn ich den Stecker abmache und prüfe den Stecker der von den Schalter geht, da ist Strom da, aber wenn ich den Stecker anschließe und prüfe an den großen Birnen und da kommt kein Strom. Die Birnen habe ich geprüft und die wahren OK aber eine ist mir runter gefallen und ich habe zwei neue Birnen bestellt. OK, ich habe die Birnen bestellt aber vorher haben die ja Birnen funktioniert, ich meine ich habe die Birne an Batterie angeschlossen und die brennte. Ich habe erstmal gedacht das der Schalter links an den Lenkrad kaputt ist aber die kleinen Birnen brennen ja.

Hast du zufällig sowas gehabt?