Roller: Muss man bei einer offenen CDI den Distanzring entfernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Distanzring zu entfernen macht sicher Sinn, denn mit offener CDI und Distanzring kann der Motor überdrehen - und das schadet ihm.

Eichbaum1963  01.07.2014, 20:45

Vielen Dank für den Stern. ;)

Kommt drauf an wie schnell dein Roller laufen soll wenn du ihn komplett offen fahren willst muss er natürlich raus allerdings wird er auch so schneller sein als zuvor.

Technische Probleme wird es keine geben nur weil du ihn drin lässt allerdings ist der zusammen bau der Vario ziemliche fummel arbeit und du solltest dir von jmd helfen lassen

Eichbaum1963  25.06.2014, 20:30
Technische Probleme wird es keine geben

Doch kann es, denn es besteht die Gefahr das der Motor ständig überdreht.

kkdanielkk
Beitragsersteller

Ok ja ich hab nämlich folgendes Problem: Nach Angaben sollte die CDI eigentlich passen die ich bestellt hab jedoch wenn ich sie einbaue und dann starte gibt der roller kein gas und hab mir gedacht, dass ich den Distanzring rausnehmen muss damit das klappt?