Roller vorderbremse Quietscht?

4 Antworten

auf gar keinen Fall darfst du eine Bremse ölen, die ist sonst komplett defekt und muss ausgetauscht werden... solange sie funktioniert, darf sie quietschen wie sie will, aber das geht mit der Zeit weg... - die Aussage hab ich übrigens von nem TÜV Prüfer, denn ich hatte selbiges Problem...

Ellerpark  15.08.2015, 00:16

aber das geht mit der Zeit weg

Nö, nix geht weg. Erst ab schmirgeln wirds besser..

Ist eigentlich nicht schlimm. Aber nicht Ölen!!!!

Hallo,

Ölen auf keinen Fall, dann is die Bremswirkung bei Null.

Mach eine Probefahrt und bremse mehrmals und schaue, ob es besser wird.

Die Bremsbeläge sollten überprüft werden, nicht dass diese abgefahren sind.

Ellerpark  15.08.2015, 00:14

Mach eine Probefahrt und bremse mehrmals und schaue, ob es besser wird.

Was sollte denn  dadurch besser werden? Nüscht!

Öl du mal ne Bremse^^.. was meinst du was dann passiert:))...Ausbauen, reinigen, abschmirgeln , fertig..

deruser1973  14.08.2015, 08:40

Blödsinn - einfach Bremsen, das geht von selbst wieder weg...