Gilera Runer geht auf einmal nicht mehr an

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,als erstes würde ich mal den Kickstarter reparieren.Bau mal den Deckel ab und sprüh auf die Kickstarterwelle,da wo der Tritthebel drauf sitzt Kriechöl wie WD-40 oder CARAMBA.Dann bewegst du den Hebel ein paar mal richtig von Hand hin und her bis er wieder leichtgänging funktioniert.Anschließend das ganze Innenleben gut einfetten,auch die Rückholfeder.Falls Teile kaputt sind diese natürlich erneuern.Das starten mit dem Kickstarter ist wesentlich erfolgreicher als mit dem E-Starter,weil da beim treten viel mehr Power drin steckt als mit dem E-Starter.

Als nächstes würde ich schaun ob überhaupt ein Funke da ist.Dazu Kerze rausschrauben in den Stecker stecken und an Masse legen.Wie sieht die Kerze aus,nass,trocken ölig und schwarz oder rehbraun?Das Kerzenbild sagt sehr viel über den Zustand der Spritaufbereitung aus.

spirit922
Fragesteller

Danke für die Antwort. Der Roller ist wieder angegangen, als wenn nichts gewesen wär. Habe den Kickstarter heute repariert, jetzt quietscht da nichts mehr :)

Diddy57  24.03.2013, 15:43
@spirit922

..na guck,dann freue ich mich das ich dir ein wenig helfen konnte.Danke fürs Sternchen! -:)

Hört sich nach Kolbenfresser an. Zylinder und Kolben kontrollieren..