Roller Vorderbremse falsch eingestellt?

1 Antwort

Eine Bremse ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil, an dem man nur arbeiten darf, wenn man sich auskennt und weiß, was man tut - nicht nur die eigene Gesundheit oder das Leben hängt davon ab, sondern auch das anderer Verkehrsteilnehmer...

Solltest du mit dem Fahrzeug einen Unfall verursachen und ein Gutachter stellt fest, dass jmd. in völliger Ahnungslosigkeit rumgebastelt hat, dann kann das zu erheblichem Stress mit der Versicherung führen....

Eine Fachwerkstatt hilft dir gerne und kompetent.

LG

4Zenno
Beitragsersteller

Das war nicht meine Frage

JochenOWL  27.06.2024, 16:42
@4Zenno

Das mag sein aber hier ist ein öffentliches Forum, jeder kann mitlesen und es gibt sicherlich genug Menschen, die sowohl auf ihre Gesundheit achten, wie auf die anderer Verkehrsteilnehmer....ja, diese Menschen lesen hier auch mit und machen sich Gedanken.....

Wie oft haben wir hier Unfälle, die auf Pfusch und illegales Tuning zurückzuführen sind und, wenn man dann Dienstschluss hat und dann noch stundenlang im ehrenamtlichen Rettungsdienst tätig ist, dann sieht man wieder eine ganze Kollektion an Verletzungen, die nicht nötig gewesen wären, wenn man nicht an seinem Fahrzeug rumgepfuscht hätte....

4Zenno
Beitragsersteller
@JochenOWL

Wer hat denn gesagt das ich damit fahre ich frage ja extra nach damit man TIPPS gibt usw und mir nicht sagt was ich zu lassen hab oder nicht