Ist es möglich eine Piaggio Zip Ssl 25 auf 50 zuzulassen?

1 Antwort

Jo also erstens müsstest du vorzeigen dad das ding voll bremsfähig ist bei 50 kmh aber die genauen vorgeben sind Bundesland abhängig die passenden Informationen findest du beim TÜV oder deinem Tüvprüfer des vertrauens. Ich persönlich (Hessen) hab es geschafft geschafft Simson S51 mit 17ps und 95ccm zuzulassen. Also möglich ist vieles

Mit freundlichen Grüßen

John

migebuff  15.06.2024, 12:38
die genauen vorgeben sind Bundesland abhängig

Soso, das heißt dann entsprechend auch, dass das Fahrzeug nur in diesem einen Bundesland gefahren werden darf, richtig? Oder darfst du damit beispielsweise nach Bayern fahren, weil die FZV bundesweit gültig ist? Wenn ja, warum ist der Bayern zulässige Umbau in Bayern nicht eintragungsfähig? Wenn nein, wo genau wird die Einschränkung eingetragen, dass das Fahrzeug nur in Hessen geführt werden darf? Bitte um Zitat der Rechtsgrundlagen, danke.