Roller Schraube öffnen

Die runde scharube meine ich... - (Roller, Schrauben)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine abrissschraube. Wenn du versuchst diese zu entfernen bricht der kopf ab und das gewinde bleibt stecken. Lass das von einer werkstatt öffnen und mach ne normale rein. Andere möglichkeit wäre den abzubrechen und einen schlitz reinzumachen in den rest und mitm schraubenzieher versuchen sie rauszubekommen. Wenn die aber schon länger sitzt wird das nicht gehen und du musst die rausbohren. Die schraube müsste so aufgebaut sein http://media.skandix.de/pimg/1032205.jpg was auf dem bild sehr danach aussieht.

lambo5098
Fragesteller

mhhh ich habe alles gesäubert, dennoch finde ich nur einen runden kopf, die rückseite, beherbergt nur ein ende der schraube vermute ich, also ein stück gewinde... einen torx, konnte ich nirgends finden sonst hätte ich des ja schon lange offen... es ist ja rund, kein imbus, auch kein nuss... einfach etwas.. nur wie bekomm ich die jez auf :D nur an dieser schraube liegt es... habe schon überlegt die abzuflexen...

Feuerdeskamines  10.01.2014, 16:18
@lambo5098

Wenn die als verbindung von kopf und gewinde einen kegel hat, bekommst du die so nicht raus weil die gebaut ist um abzureissen. Zu könntest sie wiegesagt abbrechen/flexen und einen schlitz in den überrest machen und versuchen sie mit einem schraubenzieher rauszubekommen.

lambo5098
Fragesteller
@Feuerdeskamines

Hab einfach schlitz reingesägt und mit ratsche aufgeschraubt, war ganz normale schraube, halt mit runden kopf das normale leute die net auf machen... :D trotzdem danke

mit einerm passenden INNEN-VIELZAHN-Steckschlüssel ( sieht aus wie TX30)

lambo5098
Fragesteller

Okey, ich werd mal schauen danke :)

lambo5098
Fragesteller
@lambo5098

leider ist der nicht... alles ist rund , nirgends etwas, wo der tx passen könnte... :(

Tach,

popeol ersma den Dreck da raus.

Dann kommt da Inbus, Torx oder sowas zum Vorschein.

lambo5098
Fragesteller

Ich kann nur einen runden kopf finden, habe alles genau untersucht, nirgends torx, imbus...

hasenfuss67  10.01.2014, 17:53
@lambo5098

Dann musst du vorsichtig den Kopf abschneiden. - Ohne den Deckel zu verkratzen.

Wenn der Deckel ab ist, kannste den gewindestummen rausdrehen.

Danach drehst du ne normale Schraube rein oder lässt die einfach weg.

lambo5098
Fragesteller
@hasenfuss67

Habs mit ner metallsäge geschafft, einfach schlitz rein gesägt und mit ner ratsche und beiszange rausgedreht, trotzdem danke :)