Motoroller drosseln?

3 Antworten

Hast du die Geschwindigkeit auf einem Prüfstand überprüft?

Hier gibt es 2 Möglichkeiten:

  1. Tacho defekt (zeigt zu viel an; Abweichung > 10%)
  2. Er fährt tatsächlich zu schnell

Beides führt dazu, dass du zum Verkäufer gehst und dies reparieren lässt (12 Monate Gewährleistung Beweislastumkehr)

wildpark7  11.06.2024, 23:46

Rex 450? Die Rache China..

Schau mal ob unterm Motor ein Kabel raus baumelt. Beide wieder zusammenstecken--

T3kapal
Beitragsersteller

Da hängt tatsächlich ein Kabel. Wo muss es denn angesteckt werden?

wildpark7  12.06.2024, 00:03
@T3kapal

Eins kommt aus der CDI,Motor, das andere aus dem Variokasten , Speedsensor..

hey das passt schon, irgendwelche Tachowerte das bedeutet gar nichts.

60 kmh auf dem Tacho sind dann ECHTE 45 kmh

T3kapal
Beitragsersteller

Die 60 sind mit Gps gemessen. Er ist also defenitiv zu schnell.

fubar1871  11.06.2024, 23:40

Da passt gar nichts. Die maximale Tachoabweichung dar 10% betragen, was bedeutet, dass er mit 54 km/h immer noch zu schnell ist.

JochenOWL  12.06.2024, 00:05
@fubar1871

Nichg ganz

Vor dem Jahre 1991 durfte die Tachoabweichung bis zu 7% betragen.

Seit 1991 gilt die EU-Richtlinie 75/443/EWG, die besagt, dass ein Tacho auf keinen Fall zu wenig anzeigen darf aber bis zu 10% plus 4km/h zuviel.

Bei tatsächlichen 100km/h dürfte der Tacho demnach bis zu 114km/h anzeigen.

knobloch7  22.06.2024, 16:51
@fubar1871

Bei 54kmh sagt eh kein bulle was und mit dem China kracher wird man eh nie angehalten besonders wenn man erwachsen