Roller platt - noch fahren?

6 Antworten

Du solltest den Roller nur mit dem empfohlenen und vorgeschriebnenen Reifendruck fahren. Wenn der Druck zu gering ist ergibt sich eine deutlich schlechtere Haftung des Reifens zur Fahrbahn und der Bremsweg kann auch sehr negativ beinflusst werden. Das Fahrverhalten des Rollers kann bei sehr niedrigem Reifendruck unkontrollierbar werden.

mach unbedingt an der Tanke den vorgeschriebeben Druck von vorne ca 1,8 ..und hinten ca 2 Bar drauf ---sonst " Walkt " sich der Reifen kaputt .. mach es einfach --..auch WENN Du es vielleicht nicht verstehst ,,,

Pump den reifen auf und fahr dann .. Wenn nicht soviel luft drauf ist würde ich vorsichtig fahren, voralldingen in den kurven ;)

Bis zur nächsten Tanke schaffst Du es hoffentlich.Aber fahre vorsichtig, insbesondere in den Kurven.

das kann gefährlich werden, wenn zu enig luft aufm reifen ist

L00LOLoLOLL  08.11.2010, 02:40

wenn man vorsichtig ist, nicht , und nicht in die kurven legen^^

CheekyMonkey  08.11.2010, 02:42
@L00LOLoLOLL

naja ich kann es selbst nicht so einschätzen, da ich noch nie mit nem platten gefahren bin. allerdings habe ich mich im frühling flachgelegt, als ich im moos ausgerutscht bin. der linke unterarm war ganz offen xDD dummheit tut eben weh. naja ich denke, bei dieser jahreszeit fährt keiner ohne jacke xDDD

nikibuddy
Beitragsersteller

Muss den ein Loch im Reifen sein, damit Luft entweicht, oder kann sie auch anders entweichen, wenn das Gewicht, das der Roller tragen soll zu groß ist? (z.b. bei 2 personen)