Roller Peugeot Ludix... Motor läuft aber Roller bewegt sich nicht vom Fleck..wieso?

4 Antworten

Vergaserdüsen sind nicht ganz frei- dadurch gelangt zuwenig Sprit in den Brennraum..also Vergaser reinigen ..(schonmal die Kerze gewechselt?)

YssfBntyt
Beitragsersteller

hmmm Vergaser vor 2 Wochen gereinigt und Zündkerze dürfte auch nicht so lange her sein, aber könnte ich auch nochmal machen..danke

Kontrolliere als erstes den Unterdruckschlauch vom Benzinhahn zum Ansaugkrümmer.

Dieser muss dicht sein - und ich glaube, dass der bei deinen Roller, undicht ist.

Dann kommt zu wenig Sprit und genau dein Problem tritt auf...

2te Möglichkeit ist Wasser im Tank, der durch Regen durch die undichte Tankdeckeldichtung in den Tank gekommen ist.

Da hilft es nur den Tank trocken zu legen und zu reinigen, ne neue Tankdeckeldichtung zu verbauen und auch den Vergaser komplett zu zerlegen und zu reinigen...

YssfBntyt
Beitragsersteller

der Tankdeckel liegt unter dem Sitz, also kann ich mir das schwer Vorstellen, aber das mit dem Benzinhahn klingt schon mal nicht schlecht...falls er denn undicht ist, müsste da was auslaufen? also kann ich das so kontrollieren

deruser1973  05.06.2017, 13:40
@YssfBntyt

nein, das ist ein Unterdruckschlauch, du musst daran saugen, dann macht der hahn auf,

saugst du (oder der Motor) nicht stark genug - aufgrund einer Undichtigkeit - dann macht der Hahn nur wenig auf und zu wenig Benzin fliesst in den Vergaser...

YssfBntyt
Beitragsersteller
@deruser1973

habe vergessen zu erwähnen, dass es ein manueller Benzinhahn ist..weiß nicht ob das was ändert..

deruser1973  06.06.2017, 01:11
@YssfBntyt

Das ändert natürlich einiges... Dann muss man woanders suchen...

Hi,

wie viele Km hat der den drauf? Ist ein Unterdruck.- oder manueller Benzinhahn verbaut?

Vergaser hattest du richtig gereinigt, auch die Düsen?

Kannst mal das Auspuffendstück demontieren, da sind gerne mal Metallteile aus dem Auspuff ( Kat) drin und dann zieht der Roller nicht mehr richtig.
Allerdings brauchst du um das Endstück zu demontieren einen Torx 25 mit Loch.

YssfBntyt
Beitragsersteller

der hat 10k Km und hat einen manuellen benzinhahn...und ja auch die düsen...also alles was mir da einfiel

RiMaDra  06.06.2017, 10:41
@YssfBntyt

Variorollen kontrolliert?

Wie ich schon schrieb, Auspuffendstück.

wenn du gas geben kannst und der Motor Gas annimmt, dann liegt es nicht am Kraftstoff.

YssfBntyt
Beitragsersteller

weißte vielleicht woran das sonst liegen könnte? bzw haste das Video gesehen? weil bin mir da nicht einmal sicher, ob er es überhaupt annimmt...

Biberchen  05.06.2017, 08:48
@YssfBntyt

Video habe ich mir nicht angesehen, aber mann hört wenn der Motor Gas annimmt und hochdreht.

YssfBntyt
Beitragsersteller
@Biberchen

ja dann nimmt er es zum größten Teil anscheinend nicht an, weil er nicht hochdreht...woran liegts?

Biberchen  05.06.2017, 08:57
@YssfBntyt

ich denke es liegt weniger am Motor sondern eher am Getriebe und da habe ich keine Ahnung :-(