Peugeot Kisbee Startprobleme?
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen Roller ( Peugeot Kisbee ) gekauft. Dieser hatte fast von Anfang an Startprobleme. Er springt nur an, wenn ich gleichzeitig Gas gebe und den Anlasserknopf drücke. Ohne Gas gehts nicht. Außerdem ist es schon ein paar mal passiert, dass nach den ersten Metern der Motor einfach wieder ausgegangen ist. Ich war deshalb schon in der Werkstatt, und der Anlasser wurde sogar ausgetauscht, was aber nicht geholfen hat. Was für Ursachen könnte es noch haben? Den Roller habe ich Nagelneu also nicht gebraucht gekauft.
3 Antworten
Wieviel Kilometer hat er runter?
Vergasereistellung und gegebenenfalls Ventilspiel überprüfen.
500 km Inspektion gemacht? Ventilspiel wird regulär erst bei der 2.Inspektion (2000km) überprüft. Die Kisbee laufen sehr mager, daher wende dich nochmal an den Händler. Wenn es ein Peugeot Vertragshändler ist, so kann er sich auch an Peugeot Deutschland wenden, die sind gerne bereit ihm mit Rat zu unterstützen.
Anlasser zu tauschen bringt da rein gar nichts.
Ich empfinde deine Schilderung als normal.
Um so höher die umgebungs Temperatur,um so mehr Gas muss beim starten gegeben werden.
Sollte aber A,der Motor kalt sein
Oder B,die Umgebung Temperatur unter 15 Grad,und das Problem immer noch da sein,dann könnte auch der Elektronik kalt Starter defekt sein.
Gruß
Ist alles Garantiesachen, bloß nicht selbst rumfummeln. Auf zur Werkstatt , dafür ist die da..
Danke. ca 600 km hab ich jetzt drauf