Roller und schutzausrüstung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, weil.... 60%
Nein, weil.... 20%
Muss man für sich selbst entscheiden 20%

8 Antworten

Ja, weil....

Auf Jeden Fall, solange es nicht verboten ist, dass Auto- oder LKWfahrer Dich übrrsehen.

Viel Glück und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Osi4747
Fragesteller

Danke dir auch😊👌👍

gunzilla  22.12.2019, 02:08
@Osi4747

Danke auch. Trotzdem sorry, für die Rechtschreibung.. Ist schon spät

Ja, weil....

Wenn du schon einmal bei 50 Km/h über den Lenker auf einem nassen Kopfsteinpflaster abgestiegen bist wirst du meine Antwort verstehen.Es gibt noch viele andere Gelegenheiten wo eine Schutzkleidung angebracht ist.

Ja, weil....

Es ist dem Asphalt egal ob du mit 45km/h ungeschützt von der Ducati fällst oder von der kleinen Vespa. Verletzungsrisiko ist immens.

Ja, weil....

Ich fahr mindestens immer mit einer Protektoren Jacke und Handschuhe ( Helm versteht sicht ja von selbst ).

Ich sehe das so,wenn Ich mit nem Motorrad mit 50 auf die schnauze falle tuts genau so weh wie als wenn Ich mit nem Roller aufs Maul falle bei 50.... und die Wucht alleine mit 50 Sachen in ein Auto rein zu fahren oder um zu fallen und auf der Straße zu schlittern ...das tut extrem weh auch wenns nur 50 sind ;)...

Ich denk mir eher bei den Leuten die im T shirt fahren hoffentlich fallen die so nicht ... da ist die Haut einfach weg (im 2 fall zumindest )

Nein, weil....

Es furchtbar albern wirkt, mit Motorradkombi, Protektoren und Vollintegralhelm auf so einer Zwiebacksäge zu sitzen.

Aber feste Schuhe, robuste Hose mit langen Beinen und langärmelige Jacke sollten schon sein!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!

Gaskutscher  22.12.2019, 11:39

Irgendwie ist dein Nick im Zusammenhang mit deiner Antwort und dem fehlenden Helm in der Liste lustig. ;)