Roller mit Niederländischen Papiere in Deutschland fahren, ist das zulässig?

2 Antworten

muss ich zur Zulassungsstelle und neue Papiere beantragen oder einfach versichern und los fahren ?

Die Zulassungstelle hat mit der Vespa LX50 nichts zu tun, weil derartige Zweiräder vom Zulassungsverfahren befreit sind.

Ob die ABE in niederländischer Schrift ausgefertigt ist, oder nicht, interessiert den Versicherer nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

Du schreibst leider nicht, um was für eine Vespa es sich handelt. Aber grundsätzlich kannst Du ein Fahrzeug mit ausländischen Papieren in Deutschland nicht fahren.

Marciano94
Beitragsersteller

Hi, sorry es handelt sich um einen 50ccm Vespa LX50

dieneuelinie  21.06.2024, 23:20
@Marciano94

Die LX Baureihe kam Ende 2004 auf den Markt. Für dieses Fahrzeug muss es also bereits ein CoC geben. Damit kannst Du auch hier fahren. Die niederländischen Vorschriften zum Betrieb von 50ern durchblicke ich leider nicht mehr so ganz.

Marciano94
Beitragsersteller
@dieneuelinie

Ja, das Problem ist, wenn ich jetzt die Vespa kaufe und dann mich kümmern um Deutsche Papiere zu bekommen, dann würde sich ja der Kauf nicht lohnen :/

also aber wenn ich dann doch fahren kann, dann ist alles ok.