Italienische Papiere bei 50ccm Vespa/Ciao?

2 Antworten

Auch wenn hier anderes geschrieben wird, um die Erstellung deutscher Fahrzeugdokumente kommst Du nicht herum. Die italienischen Papiere sind nicht ausreichend. Für beide benötigst Du eine Vollabnahme, denn Piaggio Deutschland stellt für aus dem Ausland eingeführte Fahrzeuge keine Dokumente aus. Tachos und Rückspiegel waren früher in Italien an 50ern keine Pflicht. Insofern sind sie oft nicht vorhanden. Für Deutschland musst Du beides nachrüsten.

wildpark7  20.06.2022, 21:46

Seit EU ist das egal. Und ne 70 Jahre alte Vespa hat der FS nicht..

dieneuelinie  20.06.2022, 22:28
@wildpark7

Ein COC gibt es für diese alten Kisten nicht. Und das italienische Papier kannst Du Dir im Ernstfall (Polizeikontrolle, Unfall etc) an die Backe schmieren.

Auch in Italy ist Tacho und Spiegel Vorschrift. Papiere sind Ok für D..