Roller knattert/knallt.. Krümmer/Dichtung?: (

adly moto 1tec - (Roller)

3 Antworten

Knattern Zweitakter nicht immer (rägdadängdäng) ? ;-)

Im Ernst, das hört sich nach Fehlzündungen an, heißt, ab und zu wird das Benzin-/Luftgemisch micht im Zylinder gezündet (wegen Zündaussezern), sondern gelangt unverbrannt in den Auspuff und wird dann dort durch die heißen Abgase der nächsten Zündung zur Explosion (nichts anderes ist die Zündung ja letztlich) gebracht.. Wodurch die Zündaussetzer verursacht werden, musst Du jetzt herausfinden. Fang mit der Zündkerze an, gerade bei Zweiaktern verschmutzen die schon mal, da ja Öl mitverbrannt wird. Wenn Du es selbst nicht hinbekommst, mal in die Werkstatt oder Vate/Freund um Hilfe bitten.Ich würde auch mal das Zündkabel auf Beschädigung überprüfen. Wenn es das nicht ist, wirst Du wohl nicht um einen Werkstattbesuch herumkommen. Passieren dürfte eigentlich nichts, wenn diese Aussetzer nicht zu häufig vorkommen, es könnte aber mit der ZEit schlimmer werden und irgendwann läuft der Roller gar nicht mehr.

gansh  19.06.2014, 07:34

fehlzündungen knallen heftig,aber knattern nicht.

LemyDanger57  19.06.2014, 16:18
@gansh

Was steht in der Themenüberschrift?

Roller knattert/knallt

schau einfach am zylinder nach ob vielleicht eine Schraube vom Krümmer abgerissen ist, Wenn alle schrauben angezogen sind musste mal schauen ob der Pott noch dicht ist..

könnte der auspuff sein,der nicht mehr dicht ist,weil eine schraube oder verschraubung locker ist.