Roller hat keine Kraft mehr?

3 Antworten

Vergaser einstellen.

Motor unbedingt warm fahren
Luftgemischschraube (die kleine, die fast versenkt ist) fast ganz hinein und dann 1 Umdrehung heraus drehen
Standgas an der Standgasschraube (die längere Rändelschraube mit der Feder) auf ca. 1200 bis 1500 Umdrehungen einstellen
Die Luftgemischschraube solange LANGSAM heraus drehen, bis die höchste Umdrehungszahl erreicht wurde
Standgas auf ca. 1200 bis 1500 Umdrehungen einstellen
Fertig

Im kalten Zustand wird der Motor ausgehen und im warmen ruhig laufen.

An der Luftgemischschraube immer nur 1/4 bis 1/2 Umdrehung drehen und abwarten.
Es kann etwas dauern, bis sich die Änderung bemerkbar macht.

Wenn es ein Viertakter ist, dann auch noch Ventile einstellen.
https://youtu.be/xYPJM8jp5F8

RuedigerKaarst  26.07.2016, 22:44

Du hast aber den Vergaser geöffnet und gereinigt. Danach stellt man auch den Vergaser ein. Zu den Jahreszeiten stellt man den Vergaser ebenfalls ein, da der Sauerstoffgehalt in der Luft variiert. Der Vergaser sollte nicht eingestellt werden, wenn es sehr heiß ist, oder regnet.

Stephanx0
Beitragsersteller

Vergaser ist aber eigentlich perfekt eingestellt, wurde in ner Werkstatt machen lassen, der lief ja auch immer sehr gut

Ja hi.

Ventile neu einstellen,wenn es ein 4 takter ist. Hast geguck,ob die Membran im Vergaser ok ist?

Lg.

Jan28nrw  27.07.2016, 00:39

meinte dat Model vom Roller,nicht vergaser-))

Stephanx0
Beitragsersteller

Momentan leider nicht, da ich im Urlaub bin :( Es ist n 21mm Motoforce Vergaser

Jan28nrw  26.07.2016, 21:03

od sag ma,wat dat für n Model ist..da nicht jeder Vergaser gleich ist.

Jan28nrw  26.07.2016, 21:01

nein,die Membran ist oben im Vergaser,du siehst sie,wenn du den oben deckel abschraubst. Haste die Möglichkeit vom Vergaser von oben n gutes bild zu machen?

Stephanx0
Beitragsersteller

Roller ist n Zweitakter. Wo finde ich diese Membran? Ragt diese nicht in die Kurbelwellen Kammer hinein?

Stephanx0
Beitragsersteller

Zündkerze hat die richtige Farbe und Funktioniert. Motor ist n Zweitakter