Roller geht nach paar Metern aus?

JochenOWL  26.06.2024, 07:12

Da wir keine Kundenkartei führen, wo wir nachschauen könnten, wissen wir nicht, welchen Roller du hast ;-)))

Bene207
Beitragsersteller

Habe einen Peugeot Ludix

2 Antworten

Danke für deine Antwort.

Das Problem scheint durch Kraftstoffmangel zu entstehen.

Du müsstest mal den Benzinschlauch am Vergaser abziehen in ein Gefäß halten und dann mal mindestens eine halbe Minute schauen, ob das Benzin störungsfrei läuft.

Bei älteren Fahrzeugen ist manchmal das Steigrohrsieb verschmutzt.

Dieses Sieb sitzt im Tank auf dem Benzinhahn und wenn es verschmutzt ist, läuft der Kraftstoff nicht schnell genug nach, der Motor stottert, nimmt kein Gas mehr an und geht aus.

Wenn dann langsam wieder Benzin in die Schwimmerkammer gelaufen ist, kann man problemlos starten aber dann nur ein paar Meter fahren, bis die Schwimmerkamner wieder leer ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

aali222  09.07.2024, 18:10

Hey könntest du bei meiner frage mal schauen komme nicht weiter.

Bene207
Beitragsersteller

Okay das hört sich schonmal hilfreich an hab’s gerade versucht ihn zu starten aber er ging nicht an hab auf den benzinhahn geschaut da er durchsichtig ist und der sag auch so aus als würde kein Benzin durch laufen

Bene207
Beitragsersteller
@JochenOWL

Danke für die Hilfe ich schaue es mir heute Nachmittag mal an 👍

Bene207
Beitragsersteller
@JochenOWL

Hab jetzt mal alles gecheckt den benzinhahn gewechselt und er ist normal angesprungen und geloffen nur jetzt ist es so sobald ich vom Gas gehe würgt er ab und geht aus säuft quasi ab was kann ich machen

JochenOWL  26.06.2024, 13:40
@Bene207

Bist du sicher, dass er "absäuft"...

Ein Motor säuft ab, wenn er zuviel Kraftstoff bekommt aber er stirbt ab, wenn er zuwenig Kraftstoff bekommt.

Schaue mal bitte nach, ob die Kerze nass ist, wenn er ausgeht oder ob die Kerze trocken ist.

Wenn sie trocken ist, dann stelle bitte das Standgas am Vergaser höher ein.

Nur für die, die hier mitlesen, was war denn am Benzinhahn?

Bene207
Beitragsersteller
@JochenOWL

Der Benzinhahn sah nicht mehr gut aus der Filter war komplett verdreckt denke durch den ganzen dreck kam einfach zu wenig durch. Der benzinhahn war auch schließlich seid 17 Jahren da drin😬

JochenOWL  26.06.2024, 13:48
@Bene207

Da kannste mal sehen, oft sind es nur Kleinigkeiten aber auf die muss man erst einmal kommen.....

Aber das hast du ja jetzt im Griff 👍 und es schadet nicht, alle Jahre mal das Steigrohrsieb zu reinigen, wenn der Tank fast leer ist - dann hat man keine Probleme aus der Richtung.

Bene207
Beitragsersteller
@JochenOWL

danke für die Hilfe schaue später nach der zündker Kann ich dir weiterhin schreiben bei fragen?

JochenOWL  26.06.2024, 13:57
@Bene207

Du kannst mir selbstverständlich gerne schreiben, wenn du Fragen hast und ich helfe dir dann gerne.

Es kann jedoch sein, dass du manchmal länger auf eine Antwort warten musst.

Ich bin oft nach Dienstschluss auch noch im ehrenamtlichen Rettungsdienst tätig und habe da nicht immer die Zeit, Fragen zu lesen und darauf zu antworten.

Bene207
Beitragsersteller
@JochenOWL

Ich weiß Bescheid danke👍👍👍

War der Vergaser denn neu oder gebraucht ? ggf. mal den vergaser ausbauen und mit bremsenreiniger sauber machen.
Vergaser einstellen?
Mal gucken ob der Benzinfilter noch gut ist? guck generell mal ob sprit kommt wenn du gas gibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung