Roller Drosselung Rechtslage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du durchaus tun. Dann musst du allerdings darüber einen Nachweis erbringen. Dafür reicht aber kein Zettelchen eines Kumpels oder der Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EraGoN17  15.06.2021, 22:48

Ich kenne die Rechtslage ja nicht in anderen Ländern aber in Deutschland hast du dafür mindestens 14 Tage Zeit. Und das auch nur, wenn du dein Blech noch von der Polizeistation abholen willst. Ansonsten wird das ein geschickt. Um ihn wieder in den Verkehr zu bringen musst du vorher erinnern Nachweis über eine Drosselung erbringen. Und das kannst du dir kleines Geld von vielen Werkstätten erledigen lassen.

EraGoN17  15.06.2021, 22:53
@AlterHaudegen75

Weil ich zu dämlich war das ganze im richtigen Antworten Feld zu tickern. Deshalb der Kommentar 😅😵

AlterHaudegen75  16.06.2021, 00:50
@EraGoN17

Alles klar, verstehe..... Kommt mal vor. ;)) Ich habe mal einem ne Antwort geschrieben die für eine ganz andere Frage bestimmt gewesen ist... :))

Kein Problem : Verkaufe das Teil mit den vorgeworfenen Mängeln und gut is. Unterschrift und Adresse nicht vergessen..

Ja, du musst aber einen Nachweis vorlegen können