Mechanische oder elektrische Drossel?
Hey, im Dezember bekomme ich meine Yamaha Aerox. Da ich erst 15 werde muss der <Roller auf 25 gedrosselt werden. Jetzt ist die Frage mechanische oder elektrische Drossel.
Elektrische Drossel: VORTEILE: -originale Beschleunigung NACHTEILE: -Genaue Drosselung auf 25 kmh - Sehr hoher Verbrauch Bei Gashan bis zum Anschlag ziehen nach erreichen von 25 kmh
Mechanische Drossel: VORTEILE: -Eher ungenaue Drosselung auf CA. 35 kmh - es kann die ganze Zeit Vollgas gegeben werden ohne dass der Tank nach 5km leer ist NACHTEILE: -keine originale Beschleunigung
Jetzt ist die Frage möchte ich schöne Beschleunigung oder mehr Geschwindigkeit und damit Komfort wegen Gaszug.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Was meint ihr? Welche Drossel würde ihr nehmen?
LG
Daniel
3 Antworten
Du mußt die Drosseln einbauen die der Hersteller ab Werk vorschreibt, nicht was du gerne möchtest. Das können auch bis zu vier Stück sein. Meistens gemischt, sprich mech./elektr.
Du brauchst eine Drossel mit Gutachten und diese kostet ca. 150 bis 200 €.
Haben denn diese beiden Drosseln ein Gutachten?
Du musst bedenken, dass das Gutachten an die Fahrgestellnummer gebunden ist, gebrauchte Drosseln werden daher nicht akzeptiert.
Schau mal bei www.alphatechnik.de und www.motorrad-nehls.de was es für Drosseln für das Fahrzeug gibt.
Der Roller ist neu vom Yamaha Händler gekauft jetzt habe ich die Wahl
Haben also beide Gutachten
Also : es ist völlig egal welche Art du einbauen läßt. Vor- oder Nachteile hat keine von Beiden. Beide "springen" bis 25kmh und feddisch.
ups anstatt nehls www.motorrad-mehls.de