?Roller auf 25kmh drosseln.... dekra Papiere ausreichend?

Hier ein foto

migebuff  31.05.2024, 18:50

Befindet sich auf dem Dekra-Gutachten ein "Betriebserlaubnis erteilt"-Stempel inklusive dem amtlichen Siegel der Zulassungsstelle?

5609Conny
Beitragsersteller
Ich würde gern ein Foto hochladen davon ,weiss aber nicht wir das geht

1 Antwort

Als dieser Bericht erstellt wurde, war das Fahrzeug bereits auf 25 km/h gedrosselt, siehe Fahrzeugdaten oben rechts.

Die Dekra hat hier lediglich bestätigt, dass der Roller theoretisch wieder auf 50 km/h zurückgebaut werden kann und welche Daten dafür geändert werden müssen. Eine Änderungsabnahme ist nicht erfolgt.

Der Bericht ersetzt keine Fahrzeugpapiere und hilft dir bei deinem Vorhaben nicht weiter.

Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, alles komplett neu eintragen zu lassen. Selbst wenn du die Zulassungsstelle ausfindig machen kannst, die damals die Mofa-Betriebserlaubnis ausgestellt hat, wird diese wahrscheinlich ein aktuelles Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis haben wollen, welches dir nicht ausgestellt werden kann, weil das Teilegutachten für die Drossel nicht vorliegt.