Roller nimmt kein Gas an wenn er warm ist?
Hallo, ich habe gerade was gefunden an einem Schlauch, nämlich ein kleiner Riss, der ist da an dem Ansaigschlauch vom Luftfilter. Könnte es daran liegen?
(In meiner vorherigen Frage ist mein Problem besser beschrieben)
Grüße
Wo der rote Kreis ist dort ist der Riss im Schlauch
Mein Freund hatte ihn soweit repariert, dann konnt ich auch entspannt nach Hause fahren und auch so noch extra rumfahren.
Dann nach ein paar Kilometer fahren, fing er wieder an, Aussetzer zu haben (wo er kurze Momente kein Gas annimmt). Ich konnte noch zu mir fahren und dann als ich langsam auf den Hof gerollt bin ging er aus, dann hab ich ihn kurz dauraufhin wieder anbekommen und dann als ich wieder langsamer wurde ging er aus. Danach hab ich ihn auch nicht mehr abbekommen.
Ebend nochmal kurz versucht ihn anzumachen und auch das ging dann wieder super und auch Gas hat er gut angenommen (stand zwar aufm Hauptständer aber das ist egal).
Ich vermute da ist was mit der Kühlung ist oder? (oder Zündspule vielleicht?)
1 Antwort
Eigentlich nicht. Warum? Weil es vor der Ermittlung der Luftmenge ist (Drosselklappe). Alles was darüber läuft ist verantwortlich für den ermittelten Bedarf an Kraftstoff. Wenn also eine Undichtigkeit davor vorhanden ist, ist das Umwelttechnisch relevant (Öldämpfe entweichen in die Umwelt), aber nicht relevant für die Gemischbildung. Aber es könnte sein, wenn das schon so aus sieht, daß der Kraftstofffilter zu ist oder eine Dichtung etc. defekt ist. Wenn er allerdings falschluft zieht, müßte sich das auch beim Leerlauf bemerkbar machen, daß er da nicht "gescheit" läuft, nicht nur beim Gas geben.
Kann schon sein, daß deine Zündung einen Weg hat. Ist ja leicht überprüfbar: kommt Zündfunke? Bei 2-Takt ist auch gern Abgaskrümmer zugekokt. Wenn alte Gase nicht mehr richtig entweichen können, entsteht auch kein Vakuum-sog, um Frischgase zum Zyl. Befüllen strömen können. Ist bei 4-takt auch, aber meist, weil Kat/Feinstaubfilter zugesetzt/zerbrösselt ist ( dann verstopfen brocken das Auspuffrohr).
Wenn der Gaswechsel gestört ist, ist das auch im Betrieb. Beim Starten ist die Ansaugzeit im Gegenteil, aufgrund der geringen Drehzahl noch sehr gering. Die Füllzeit ist max. lang. Damit verschlechtert das den Füllturnus, aber es stopt Ihn nicht - es sei den, es wäre "komplett" Gasdicht verkokt...
Ich habe nochmal mein Beitrag ergänzt zum neusten Stand.