Rollade defekt: Welle gurtseitig hält nicht im Kastenlager?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Dann müßte auf der anderen Seite entweder ein demontierbarer Lagerbock oder eventuell sogar nur eine Gabelauflage vorhanden sein. Dann kannst Du den Lagerbock demontieren oder die Wickelwelle dort aushängen und entsprechend verschieben.

mfg

Parhalia

Momo03
Fragesteller

Danke, so war's. Trotzdem ganz schöne Arbeit mit einer 3m-Welle ;-)

Auf jeden Fall erst mal den Kasten komplett öffnen, um einen Überblick zu erhalten.

Wenn die Welle auch dann nicht ausgebaut werden kann wurden in den letzten 30 Jahren vielleicht mal neue Fenster eingebaut und die Öffnung hat sich dadurch verkleinert, dann gibt es nur die Möglichkeit die Welle im Kasten durchzusägen...