Zahnrad o.ä. auf die Welle des 6,5 ps Lifan 168 Benzinmotors?
Also um ehrlich zu sein hatte ich vor mir diesen Motor zu besorgen, ihr könnt gerne mal schreiben was ihr von dem haltet und welche erfahrungen ihr damit hattet. Die Welle des Motors hat einen Durchmesser von 20mm und ist mit „nut“. Nun hab ich aber das problem, dass ich nirgends ein Zahnrad oder Riemenscheiben oder sonst was finde womit ich eine kraftübertragung hinbekommen könnte. Der Motor hat bereits eine Ölbadkupplung! Ich würde es eben gerne per kette oder riemen mit einer achse mit rädern verbinden. Wäre toll wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet und gleich einige links zu den teilen die ihr im kopf habt reinschicken könntet. Danke im Voraus!!
1 Antwort
Hier findest Du ein passendes Ritzel:
https://www.maedler.de/product/1643/1615/362/1656/438/kettenraeder-krf-08-b-1-teilung-12-x-516
Achtung: Die Honda-Ritzel (aus dem Kartsport) passen in Deinem Fall nicht, da die Hondagetriebe eine 22er Welle haben.
Auf die Achse gehst Du mit einem Kettenrad z.B. aus dem Kartsport:
428 er Kettenrad für Kartsport suchen, oder direkt z.B. hier:
Die Kartsportler und die Industrie haben (teilweise) unterschiedliche Bezeichnungen für die Ritzel / Kette. Hier eine ganz gute Übersicht, wenn Du Dir die 428er anschaust, findest Du da auch die Industriebezeichnung (bei Motorradketten und deren Abmessungen):
Ich habe das selbe Problem, könntest du mir vielleicht helfen das passende Ritzel zu finden ? Ich blicke auf der Internetseite nicht richtig durch.
Ich würde mich sehr freuen .
Zum Motor: Das ist eine "Chinesische" Variante zum Honda GX Motor. Der ist ok, kommt aber nicht an die Qualität des Honda Motors (dafür kostet er auch deutlich weniger).
Alles klar vielen dank! Ich glaub da find ich das richtige