Springrollo klemmt

2 Antworten

Soweit ich dass verstanden habe, gemäß deiner Erklärung, stimmt etwas mit der Feder nicht. Also die Arretierung springt zu schnell ein, dann würde ich sagen, es stimmt was mit der Feder nicht, die dafür zuständig ist. Am besten machst du den Rollo mal seitlich auf, dort wo der Mechanismus sitzt und versuchst es so direkt zu reparieren!

Danke, banderLok. Aufschrauben ist in dem Fall richtig.

Ich hab mich auch in anderen Foren informiert und es nun leicht reparieren können. In der Regel sitzt die Feder offenbar links.

Gehäuse auf, Feder löst sich. Dann 15 x Feder umdrehen (Richtung beachten). Sie sollte dann einrasten, so dass man das Teil ohne Spannung wieder zusammenbauen kann.

Fertig und alles gut.