Rolex Daytona Kürzen wie?

1 Seite - (Uhr, Rolex, Daytona) 2 Seite - (Uhr, Rolex, Daytona) 3 Seite - (Uhr, Rolex, Daytona) 4 Seite - (Uhr, Rolex, Daytona)

4 Antworten

Bei Rolex kannst Du Schrauben mit einem kleinen Schlitzschaubendreher herausnehmen und somit die Bänder kürzen. Dein Armband sieht aber sehr billig aus und ist ganz gewiss nicht von Rolex. Gehe hier zum nächsten Jewelier. Der macht das für 10 Euro.

Wie schon von anderen erwähnt: Lieber nicht selbst machen, wenn das Band teuer ist! geh zum Juvelier, Uhrmacher oder UhrenService! Das geht relativ schnell und kostet sicher nicht viel, weil letztlich nur ein MetallStift heraus gezogen/geschlagen werden muss und dann der Verschluss versetzt wird. im Zweifel gehts in einer halben Stunde (zum Kaffee trinken), ODER du bleibst vor Ort, damit das Armband gleich perfekt angepasst werden kann!

Wer sich so eine Teure Uhr leisten kann der geht damit zum Juwelier und fragt nicht hier bei den Unbedarften.

Zanderfreund  29.05.2019, 22:45

Und wer sich auskennt sieht sofort das dies eine Fake Rolex ist,schau dir mal das Orginal Armband von Rolex von dieser Uhr an.

Punkt 1: dass ist zu 100% eine gefälschte Rolex Daytona, Rolex hat keine so billigen Bänder mit aus Stahl gefalteten Bandgliedern, bei Rolex sind die aus massivem Material gefräst/gefertigt.

Wie kannst du dass kürzen:

Einfach die Stifte rausdrücken, man sieht schwer wo die sind, da sie eingesetzt wurden und danach drübergeschliffen/gefräst wurde.

Zum rausdrücken der Stifte brauchst du so ein Werkzeug. Das Werkzeug kostet rund 10 € und ist damit ungefähr genau soviel wert wie die Uhr :-D

https://www.amazon.de/Zacro-Uhrmacherwerkzeug-Uhrenarmband-Kettenbolzen-Reparatursatz/dp/B01LZ7TR8Y/ref=sr_1_4?s=watch&ie=UTF8&qid=1549130420&sr=1-4&keywords=Stiftausdr%C3%BCcker+f%C3%BCr+Uhrenarmb%C3%A4nder