Rolex Replikat und Tschechien?

4 Antworten

Und du denkst, dass er einfach in einen Geschäft kommt und fake Uhren kauft??? "Guten Tag, bitte einmal Fake Rolex Daytona; oder vielleicht darf ich noch diese Audemar Piquet probieren...?"

Es funktioniert so nicht... Ich bin sicher, dass er kommt später, dass er keine gute Fake Uhren gesehen hat...

Und: Fake watches are for fake people.

Wenn du kein Geld für ein Original hast, kaufe etwas, was du dir leisten kannst, z.B. Seiko oder Citizen.

Das was Dein Kumpel aus Tschechien mitbringen kann, ist unterstes Flohmarkt-Niveau.

Es gibt einige wenige Replikas von einer Handvoll Hersteller in China, die kannst Du äußerlich nur mit Vergrößerungsglas und im direkten Vergleich vom Original unterscheiden. Die bekommst Du aber nicht auf diesen Märkten und auch nicht am Strand in Thailand, sondern nur direkt in China. Aber auch bei denen hast Du immer das Problem, dass die Uhrenlaufwerke keine guten Kopien sind, immer verdreckt und schlecht geölt sind und somit trocken laufen. Die gehen dann nach kurzer Zeit kaputt und Ersatzteile wird Dir kein Uhrmacher einbauen. Und dafür 500 Euro bezahlen ??? - Nein Danke !!!

Abgesehen davon, habe ich noch niemals eine gute Replika von einer Rolex-Daytona gesehen.

Sag einfach "nein danke". Sowas ist nie sein Geld wert. Guck auf eBay mit Geduld nach einer alten Seiko oder Citizen mit Automatikwerk für 15-20€. Da hast du ein Jahrzehnt und länger was von. Das Fake fällt dir nach 2 Wochen auseinander, selbst wenn du eins für 100€ kaufst.

Auch bei Replikas gibt es starke Qualitätsunterschiede.

Das geht von billigen ~ 30/40 € bis zu ~ 500 € mit Automatikuhrwerk.

SilentGamer87
Beitragsersteller

Achso ok aber die Kosten schon so 30-40? Und was ist mit Automatik Uhrwerk gemeint sorry kenne mich nicht so mit Ohren aus

Gesichtskirmes  23.10.2018, 22:30
@SilentGamer87

Automatik-Uhren laufen ohne Batterie. Die ziehen sich quasi selber durch Armbewegung auf.

Und solch Uhrwerke ... die logischerweise hochwertiger und teurer als so billige Quarzuhrwerke sind, kosten halt ein wenig mehr, und machen dann auch die Replikas teurer.

Aber sag deinem Kumpel doch dass er dir erst den Preis nennen soll, bevor er kauft.