Warum Funktioniert Meine Rolex nicht mehr?

7 Antworten

Man muss die Uhr aufmachen, um den Fehler lokalisieren zu können.

Nicht jeder Uhrmacher wird sich da dran trauen, schau mal ob es einen Rolexkonsesionär in deiner Nähe gibt.

Interessant wäre zu erfahren, was vor dem Stillstand war? Hat die Uhr zum Beispiel einen Schlag abbekommen? Feuchtigkeit?

Aus irgendeinem Grund blockiert das Räderwerk, nicht selten durch eine Schraube, die sich gelöst hat. Aber wie gesagt, dass kann alles sein.

Wann wurde die letzte Überholung gemacht, bzw. wie alt ist die Uhr? Wenn das Problem tiefer liegt, wird eine komplette Überholung empfohlen. Wenn der Uhrmacher das nicht selbst macht, muss sie wohl eingeschickt werden, wenn es eine echte Rolex ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.

Idextt
Beitragsersteller

Ich habe die Rolex vlt vor 4 Jahren von meinem Vater bekommen . Die Uhr ist 100% echt . Vielen vielen dank für die schnelle Hilfe und die Beratung ich werde die Tipps auf jeden fall in die Tat umsetzen .

U7rmacher  20.02.2018, 21:48
@Idextt

Wenn die Uhr schon länger getragen wurde, wird eine Überholung in Erwägung gezogen. DIe Uhr braucht man wie bei einem Auto einen Ölwechsel. Das lohnt sich bei einer Rolex fast immer!

Viel Glück!

Wenn die AutomatikUhr stehen bleibt, kannst Du mit der Aufzugkrone die Uhr leicht aufziehen. Es reichen nur wenige Umdrehungen und die Uhr läuft wieder an.

Du kannst die Uhr aber auch leicht schütteln, dann springt sie auch wieder an..

Das eine Rolex einfach so stehen bleibt, ist eher unwahrscheinlich. Diese Uhren gehen nicht so schnell kaputt, Gangabweichungen im Laufe der Zeit hat jede mechanische Uhr, aber stehen bleiben?

Wie dem auch sei, wenn durch aufziehen Oder Schwenkbewegungen die Uhr nicht mehr läuft, dann ist das ein Fall für den Service..

LA

bei so einer Uhr lohnt sich die Reperatur auf jeden fall, also einfach ab zum Uhrenmacher

Idextt
Beitragsersteller

Danke :)

Würde mir erst einmal bitte ein oder zwei Fotos davon anschauen. Ist immer fake-verdächtig, wenn jemand nicht weiß, was er mit einer geschenkten 10.000-€-Uhr tun soll... Ich entschuldige mich im Voraus, falls ich unrecht haben sollte...

Aufladen? Ist die Rolex Made in Hongkong?

Idextt
Beitragsersteller

Hast du jemals von einer Automatik Uhr gehört ?

ArminSchmitz  20.02.2018, 21:24
@Idextt

Die lädt sich nicht auf, sondern zieht sich auf.

An eine Rolex würde ich mir den Kundendienst des Herstellers lassen.