Ist das eine gute Rolex Daytona Replica?

8 Antworten

Das Problem, selbst wenn dieses Fake durch den Zoll kommt und bei Dir aufschlägt. Was, wenn der Garantiefall eintritt und Du die Uhr zurückschicken musst? Oder welcher Uhrmacher ist Willens das zu reparieren?

Es lohnt sich nicht, Du kannst da nur verlieren.

LA

Nein - auch diese Uhr ist leicht als Fake erkennbar.

Vor allem zwei Dinge fallen mir sofort auf.

  1. Die drei Totalisatoren sind insgesamt viel zu klein. Die braunen Ringe der Totalisatoren widerum sind viel zu breit. Ebenfalls sind die Zeiger der Totalisatoren etwas zu dünn. Das sieht alles nicht ganz stimmig aus.
  2. Die Drücker für die Chronographenfunktion haben mit einer Daytona wirklich überhaupt nichts zu tun. Die sehen ja vollkommen anders aus.

Aber egal, ob gute oder schlechte Replika. Die Bezeichnung "gut" sollte eigentlich im Zusammenhang mit Replikas überhaupt nicht fallen. Die Dinger sind immer Schrott, auch wenn sie optisch dem Original einigermaßen entsprechen. Nach wenigen Monaten wird wahrscheinlich das Uhrwerk aufgeben. Eine Reparatur ist bei solchen Fakes nicht möglich. Dann wirst Du sie wegwerfen.

Kauf Dir lieber eine "ehrliche" Uhr, an der Du viele Jahre Freude hast. Das ist immer besser, als solch ein überflüssiger "Angeber-Protz-Schrott". Wenn ich im Hintergrund Deine Fake-Sammlung anschaue, wird das doch von anderen Leuten nur als lächerlich wahrgenommen.

Und übrigens - ein weißer Handschuh verschafft einer billigen Fake-Uhr auch nicht mehr Glanz.

Blindipop  12.12.2019, 10:15

Also, so schlecht finde ich sie jetzt nicht. Für Laien doch recht gut, soweit.

Und der Verdacht, daß sie schlecht läuft, irreparabel ist usw.: Das muß gar nicht so sein. Ich habe vor sehr lange Zeit mal ein Fake gekauft auf einem Chinesenmarkt in CSSR, ohne zu wissen, daß das eine Rolex sein soll. Wie eine Rolex aussieht, wußte ich damals noch nicht.

Die geht prima, bis heute, und ein chinesisches Automatikwerk kann man sicher auch reparieren.

U7rmacher  12.12.2019, 14:29
@Blindipop

Nein Fakes sind immer schlecht, generell. Kann man auch keine gutheißen zwischendrin...

Bluemie  12.12.2019, 17:31
@Blindipop

Ja klar- Man kann auch mal Glück haben. In der Regel sind diese chinesischen Laufwerke aber komplett verdreckt und öfter ohne Öl. Die laufen nach kurzer Zeit trocken.

Ich kennen keinen Uhrmacher, der ein billiges Chinawerk repariert.

Blindipop  12.12.2019, 19:50
@Bluemie

Mein Gott, da ist ja wieder was los! Bei dem Wort Fake explodiert doch immer was. Kommt alles von der Rolex-Vergottung!!!!!!!!

Blindipop  12.12.2019, 20:04
@Blindipop

Bei den deutlichen Abweichungen vom Original sind das fast keine Fälschungen mehr, gegen die ich natürlich bin, klar. Aber Anlehnungen sollte erlaubt sein.

Blindipop  13.12.2019, 02:42
@Blindipop

Die Chinesen-Werke haben meistens Glasboden, "verdreckt" geht da schlecht, usw.

Bluemie  13.12.2019, 09:15
@Blindipop

Na klar sind Anlehnungen erlaubt.

Zum Beispiel Steinhart. Die bauen mit dem Modellen Ocean One ja auch recht ähnliche Anlehnungen. Aber eben keine 1:1-Kopien und es steht auch nicht Rolex drauf. Dafür aber mit echten ETA-Laufwerken, sehr guter Verarbeitung und die sind dann auch wirklich wasserdicht.

Seit wann gibt es gute Replica ?

Wenn Du andenkst, diese Fakeuhr aus China (in EU ist Fakeverkauf verboten und wird strafrechtlich verfolgt) zu bestellen, vergiss nicht den dt Zoll, der die Replica einkassiert & schreddert, zudem Rolex informiert.

Wenn Du ca. 5.000€ und mehr übrig hast, um die Strafe zu zahlen.....

Desweiteren wirst Du mit PayPal bezahlen und hast Dich dort widerrechtlich mit Replicadaten angemeldet !

Also genug Fakesachen am laufen.

Der Bandanschlag verrät sie sofort. Ansonsten recht hübsch. Nur: Kauf sowas nicht - wird beim Zoll beschlagnahmt oder vernichtet oder erst gar nicht versandt.

dxn1el02
Beitragsersteller

Ja, aber merkt wahrscheinlich niemand wenn ich sie nicht anlege, oder? Also wenn man sie nur von Weitem sieht oder einen kurzen Blick draufwirft

Smartass67  11.12.2019, 16:33
@dxn1el02

Dazu wird es mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht kommen, weil die Kohle weg ist und die Uhr nicht ankommt. Nimm Vernunft an.

Davon abgesehen nützt eine Uhr allein gar nichts. Ob jemand Geld und Stil hat, zeigt sich zu allererst an seinen Schuhen, dann am Rest der Klamotte und erst wenn das alles stimmt, erst dann hält man auch die Rolex für echt. Ansonsten kannst Du auch eine echte tragen und trotzdem wird sie jeder, den sowas interessiert, für einen Fake halten.

allein die farbkombi haut nicht ganz hin es muss schon einen gewissen flair besitzen.