rohes fleisch pürieren? mit pürierstab?

3 Antworten

Lass das mit dem Pürrieren. Das wird nix gescheites.

Gute Nuggets machste aus gutem Fleisch, das musst du nicht pürrieren. Das macht nur Mc Donalds und Burgerking.

Hohl dir schöne Brustfilets, schneid es in die gewünschte Größe. Panieren nach Wunsch, z.B. mit (zerbröselten) Cornflakes und frittiere sie.

Ganz easy, ganz lecker :-)

Wenn du rohes Fleisch zerkleinern willst, kannst du den Pürrierstab echt vergessen! Das Ergebnis wird nie zu deiner Zufriedenheit ausfallen. Allein die hohe Drehzahl der Messer und die damit einhergehende Temperatur lässt das Fleisch schon während des Zerkleinerns angaren!

Hier hilft nur der gute alte Fleischwolf mit Kurbel. (Gibt's auch elektrisch - lohnt aber nur bei größeren Mengen!

HTH, Klaus

Wenn du nur 2-4 Personen mit deinen Kochkünsten beglücken willst, würde ich die Hähnchenbrustfilets einfach mit einem guten, scharfen Kochmesser in Streifen schneiden, dann würfeln, und schließlich wie Tatar klein wiegen. (Wiegen heißt in diesem Fall: das Messer mit zwei Händen in kleinen Abständen immer wieder auf seiner gerundeten Klinge über das Fleisch "wiegen", dabei das Messer immer wieder in kleinen Abständen weiterbewegen, mal kreuz und mal quer, bis du eine schöne feine und gleichmäßige Masse zusammengewiegt hast.

Jetzt kannst du es würzen, in Mehl, Ei und Paniermehl oder Cornflakes panieren, formen und in einer tiefen Pfanne mit viel Butterschmalz ausbacken! Schmeckt super! (Statt dröges Paniermehl aus der Tüte mach ich meines lieber selbst: je nach benötigter Menge 6-8 Scheiben frisches, entrindetes Toastbrot in Würfel schneiden und über einer großen Schüssel zwischen den Händen zu kleinen Krümeln zerreiben. Dauert nicht lange und schmeckt 1.000x besser als dieses unsägliche "Niespulver" aus dem Supermarkt! Probiert es mal - besonders Liebhaber von echten Wiener Kalbsschnitzeln werden es nicht mehr missen wollen!

Bon appétit, Klaus