Sind alle Chicken Nuggets Pressfleisch oder gibt es auch hochwertige?

5 Antworten

Schon wieder einer. Da sind keine Küken enthalten.

Entweder bestehen die Nuggets aus gewachsenem Fleisch ( selten ) oder sogenanntem Separatorenfleisch, das sind die Fleischreste die nach der Zerlegung mechanisch von den Knochen geschlachteter Hühner ( ca. 40 Tage alt ) geschleudert werden.

Auf die Auslobung wie "aus 100% Brustfilet" achten. Sieht man aber auch an der Struktur des Nuggets.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
das die aus geschredderten männlichen Kücken bestehen .

Auf diesen Schwachsinn werde ich einfach mal nicht näher eingehen.

Ansonsten, was verstehst du du unter "hochwertige"?

Pressfleisch, bzw. Formfleisch ist in diesem Zusammenhang kein qualtitativ minderwertigeres Fleisch. Es ist auch gewachsenes Fleisch, nur nicht als ganzes Stück, sondern kleinere Reststücke, die zu einem größeren Stück zusammengefügt wurden.

Unterscheiden kannst du sie ganz einfach bereits optisch, da Nuggets aus gewachsenem Fleisch immer unterschiedlich aussehen und aus Formfleisch immer gleichen Formen haben. Ansonsten, wenn es Formfleisch ist, ist es auch auf der Packung also solches angegeben.

Vereinzelt gibt es tatsächlich welche, die aus richtigem Fleisch bestehen. Dann wird auch meistens direkt auf der Verpackung damit geworben. Aber ich würde mal sagen 98 oder 99 % der Produkte bestehen aus Pressfleisch beziehungsweise Formfleisch.

Hallo,

Natürlich. Aber nuggets bestehen auch gar nicht aus männlichen küken.

Mario 1515

Chicken Nuggets bestehen nicht aus geschredderten männlichen Kücken.

Ja es gibt auch welche, die nicht aus Pressfleisch bestehen. Steht auf der Verpackung