Rohen Lachs gegessen was jetzt?

4 Antworten

Testament ist immer gut. Es muss ja schließlich geklärt sein, wer Deine Playstation und den PC bekommt ;-)

Roher Lachs sollte nicht als Sushi verzehrt werden, da er vorher dafür eingefroren werden muss. In rohem Fisch können sich Spulwürmer (Nematoden) befinden, die man mitessen kann und die dann die Organe im Körper befallen, wie z.B. die Leber.

Fischvergiftung bekommst Du nicht, das ist ja frischer Lachs und der hält auch eine ganze Zeit.

Trink einen Tequila mit viel Zitrone, das kann gegen die Nematoden helfen, die, wenn sie überhaupt in dem Fisch waren, sich jetzt im Magen befinden.

Strohhut1998
Beitragsersteller

Geht auch vodka?

juergenkrosta  15.07.2020, 01:15
@Strohhut1998

klar, was Du da hast. Die Wahrscheinlichkeit ist aber relativ gering ... mach Dir keinen Kopf. Genau aus diesem Grund schreiben die das auch auf die Packung. Kauf künftig TK-Lachs, das ist sicherer.

Plan A: Testament zu meinen Gunsten (Kontaktdaten stelle ich gerne zur Verfügung)

Plan B: Abwarten und Tee trinken. Das Risiko für gesundheitliche Beeinträchtigung ist eher gering. Und selbst wenn, sind diese vermutlich eher moderat.

Schlimmstenfalls Erbrechen und Durchfall. Wahrscheinlicher ist: Gar nichts. In deinem Magensaft ist Salzsäure.

Ja setz sofort das Testament auf, das ist Priorität Nummer 1!!!

Strohhut1998
Beitragsersteller

Ich wusste es 😪