Rohe Kartoffel gegen Pickel?

2 Antworten

Geh doch einfach zu einem Hautarzt, wenn du etwas gegen die Pickel haben möchtest. Bevor du anfängst, die Küche zu plündern und dir Gemüse ins Gesicht zu halten, ist das sicher die bessere Lösung. Auch eine Kosmetikerin kann dir da super weiterhelfen, denn ich habe von dieser Methode, die du beschreibst, noch nie etwas gehört. Soll die Stärke in der Kartoffel dann die Pickel wegzaubern? Das klingt für mich sehr fraglich. Probiere es doch mal mit 2x täglich das Gesicht mit einer sanften Waschlotion zu reinigen und Zinksalbe auf die betroffenen Stellen zu machen. Viel Wasser trinken, wenig Süßigkeiten oder sehr fettige Speisen essen und den Kissenbezug häufig wechseln und deine Haut sollte sich etwas bessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, also mir haben Kartoffeln sehr geholfen, besonders bei tiefsitzenden Pickeln, lege ich abends eine dicke Scheibe auf die Stelle und klebe sie mit kinesiotape an, am nächsten Tag ist der Pickel deutlich kleiner geworden und tut nicht mehr weh.

Tatsächlich habe ich gerade auch Kartoffeln im Gesicht kleben, haha.

Leide unter hormonell bedingter Akne, und mir hilft es, besser sogar als diese Pickel patches... Sieht halt einfach Ur komisch aus mit einer Kartoffel im Gesicht kleben durch die Wohnung zu wandeln.