Was hilft gut gegen Pickel?

12 Antworten

Misch Eiweiß mit Limetten saft(frisch gepresst)(Verhältnis 4:1). Und Trag es auf dein ganzes Gesicht auf - warte 2min - trage es erneut auf - warte 10 min - trage es auf und lass es antrocknen und wische es mit einem nassen Handtuch (kaltes Wasser) ab. Hilft schon sichtbar nach dem ersten mal. Mach das einmal am Tag und du hast nach 1-2 Wochen keine Pickel mehr.

Mach keine selbst versuche geh einfach zum gut Arzt der schreibt dir Salben auf und das müsste helfen spreche aus Erfahrung

Alles Quatsch :'D Bei mir ist es so: Bin ich gestresst/ schlecht drauf/ traurig(leider viel zu oft alles :3) bekomme ich pickel. Esse ich süßigkeiten/ trinke Alkohol etc. krieg ich Pickel.

Alles was schlecht ist verursacht Pickel... Also versuch dir so wenig stress wie Möglich zu machen, gesund zu leben und alles positiv zu sehen und falls das nicht geht einfach weiter zu machen ;) dann wird deine Haut wirklich besser...

LODR12  09.05.2024, 20:35

danke🥹

Nachts Sulfoderm-Schwefelpuder, tags Aok-Abdeckstift mit Heilerde; mal eine warme Kamillenkompresse - anschließend eine Maske aus Luvos Heilerde. Wenig bzw. keine Süßigkeiten essen, nächsten Urlaub an der Küste machen...

Eventuell mal zur medizinischen Kosmetik gehen, die auf Pickelbehandlung spezialisiert ist. Solche Studios findet man meistens unweit bzw. auf dem Gelände von Kliniken.

Hey Keineahnung1232,

gegen Pickel kann man tatsächlich relativ viel machen!

Neben einem gesunden Lebensstil, dazu gehört gesunde Ernährung, ausreichender und geregelter Schlaf, kannst du deine Haut super mit einer Reingungs- und Pflegeroutine unterstützen!

Wenn du immer nur dann Pickel und Mitesser behandelst, wenn du sie akut sehen kannst, verschwinden die Hautunreinheiten zwar, sobald du sie behandelst; der Zyklus wiederholt sich jedoch immer wieder. Du solltest also Pickel und Mitesser nicht erst bekämpfen, wenn sie schon an der Oberfläche sind, sondern schon vor ihrer Entstehung.

Dieser Zyklus kann durch eine tägliche Reinigungs- und Pflegeroutine mit effektiven Produkten speziell für unreine Haut durchbrochen werden.

Denn die Vorbeugung von Hautunreinheiten beginnt mit der richtigen Hautpflegeroutine. Eine tägliche, gründliche Reinigung und eine hautspezifische, intensive Pflege verbessern dein Hautbild nachweislich.

Ordentlich reinigen und danach die Haut richtig pflegen! Achte bei der Pflege darauf, dass das Produkt auf deinen Hauttypen abgestimmt ist.

Unter www.neutrogena.de findest du einige Produkte, welche dir gefallen könnten!

Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team

Sanella199  18.04.2024, 15:18

No way bitte Kauf dir das Zeig von Neutrogenau nicht in ganz vielen Produkten sind Alkohole und schlechte Inhaltsstoffe enthalten. Ich selber habe sie verwendet und kann bis auf die Anti-Pickel Feuchtigkeitscreme von denen NICHTS empfehlen!!! Bitte reinige dein Gesicht zb. einmal am Tag mit einem SANFTEN Reinigungsgel (z.b. das Sensitiv Reinigungsgel von Balea) und spende deiner Haut gute Feuchtigkeit( Ich liebe die die Hydration Creme von No Cøsmetics)! Wenn du deine Haut nur voller Anti Pickel Sachen volklatschst trocknest du deine Haut nur aus und sie Produziert nur noch mehr Talk(=Noch mehr Pickel).