Hilft Solarium gegen Pickel und Unreinheiten?

9 Antworten

Es hilft definitiv gegen Pickel, das lässt sich kaum abstreiten. Ein Sonnenbad im Sommer hilft natürlich auch. Auf der anderen Seite steht natürlich das erhöhte Risiko für Hautkrebs. Informiere dich mal über die Gefahren & Risiken, und wäge dann ab.

Wie es bei "roten Stellen" aussieht kann ich nicht sagen. Je nachdem was es ist kann es helfen oder auch nicht. Aber wenn du keine wirkliche Akne hast würde ich vom Solarium stark abraten. Auch wenn du Akne hättest würde ich vom Solarium eher abraten.

Gruß Chillersun

Bei mir hat´s geholfen, besonders gegen Akne in jungen Jahren. Heut geh ich auch noch ab und zu mal, weil das die Gesichtsfarbe etwas auffrischt und Unreinheiten hab ich so gut wie keine mehr.

Also grundsätzlich hilft Sonnenlicht gegen Unreinheiten und Hautproblemen. War jedenfalls bei mir immer so, dass im Sommer meine Haut immer top war.
Das mit dem Solarium habe ich auch schonmal gehört. Man sollte es aber nicht übertreiben. 1mal die Woche für 10 Mins sollte reichen. Deine Haut nimmt sonst eher Schäden als das es sie heilt

LG

ja hilft es, aber nicht bei jedem, ich kenne aber einige die genau aus diesem grund ins solarium gehen und es hat wirkung gezeigt.

Deine Sache es hilft klar sie wie die normale Sonne auch .. Aber die Haut ältert schneller