Zahnpasta gegen Pickel und Mitesser?

12 Antworten

Ne du da muss ich dich enttäuschen. Es hilft leider nicht in
schlimmen Fällen kann es sogar nach hinten los gehen und man bekommt noch mehr Pickel von. Alles was die Haut unnötig reizt hilft in der Regel nicht. Ich z.B habe super Erfahrung mit dem Papulae Gel gemacht. Es dauert wirklich nicht lange und die Pickel sind weg. Was ich halt auch toll finde ist das es Dauerhaft ist. Bei manchen Sachen ist es ja so dass diese eine Zeitlang helfen aber dann sprießen die Pickel wieder fröhlich vor sich her.  Mit dem
Gel ist es bei mir nicht so. Zu Anfang habe ich das Gel täglich verwendet zwei
Mal sogar, da meine Haut echt schlimm war. Aber jetzt nutze ich es ab und an
und meine Haut bleibt rein.

Zahnpaste hilft im ersten Moment, um einen Pickel auszutrocknen, aber sie ist schneller irritiert, also hast du im Nachhinein nichts davon. Benutze lieber regelmäßig Reinigungsprodukte, Hautalkohol oder geh zum Hautarzt.

Es kann helfen aber es kann den Pickel noch mehr entzünden ich würde das Risiko nicht eingehen da man noch länger auf die Heilung warten muss was aber hilft ist teebaumöl fur gezielte pickel kann mann es unverdünnt verwenden für große stellen mit wasser verdünen oder in eine Creme füllen

Zahnpasta enthaelt hochgiftige Stoffe wie Natriumflourid, die alle Bakterien sofort toeten, daher steht auch auf jeder Tube "nicht runterschlucken". Wenn Du Dir das Zeug also irgendwo hinschmierst, wird es wohl Pickel fernhalten, aber der Haut selber auch ganz schoene Schaeden zufuegen, also ich wuerde es lieber lassen.

ich habs letztens erst ausprobiert, die rötung war zwar etwas weg, aber dafür war meine haut ziemlich ausgetrocknet.