(Aleppo) Kernseife gegen Pickel?

2 Antworten

http://www.reinehaut24.de/kernseife-gegen-pickel

5 Praxistipps zur Anwendung von Kernseife bei Pickeln
    Effektive Reinigung:

    Du weißt inzwischen, dass Kernseife eine sehr gute Reinigungskraft erzielt und so Pickel schneller verschwinden lässt. Damit die Seife optimal wirken kann, solltest Du zunächst die betroffenen Stellen mit reichlich Wasser benetzen. Anschließend schäumst Du die Seife etwas auf und verteilst sie auf der Haut.

    Rückstände entfernen:

    Spüle die eingeseiften Hautareale nach der Reinigung gründlich mit viel klarem Wasser ab. Entferne die Seifenrückstände möglichst vollständig.

    Gut abtrocknen:

    Anschließend solltest Du die Haut gut abtrocknen. Verwende hierfür ein weiches Badetuch und vermeide starkes Rubbeln. So vermeidest Du, dass die Haut zusätzlich gereizt wird.

    Feuchtigkeitscreme auftragen:

    Nachdem Du die betroffenen Stellen gründlich geeinigt hast, benötigt Deine Haut zusätzlich Feuchtigkeit. Bedenke: Die Kernseife trocknet Deine Haut aus. Verwende deshalb eine gute Pflegecreme, die vor allem Feuchtigkeit spendet. Besonders gut geeignet ist eine Creme, die gleichzeitig auf Zusatzstoffe  und Emulgatoren verzichtet.

    Anwendungsbegrenzung:

    Du weißt inzwischen, dass die langfristige Verwendung von Kernseife die Haut austrocknen kann. Probiere diese Therapie deshalb zunächst einmal über einen kurzen Zeitraum aus und beobachte dabei Deine Haut sorgfältig!

Nein, Kernseife hilft nicht gegen Pickel.