Zinksalbe (aus dem Lidl) gut gegen Pickel?
Hilft Zinksalbe gegen Pickel im Teenie-Alter ;-)? Wenn ja, würde ich mir gern' die von Lidl kaufen.. Wirkt diese auch gut gegen Pickel? Habt ihr Erfahrungen gemacht?
11 Stimmen
14 Antworten
Ich würd mir lieber in der Apotheke sowas kaufen ..und vlt da auch nur Zink zum einnehmen (man darf glaub täglich so maximal 45mg nehmen..steht dann aber sicher auch in der verpackung und beraten können die auch) ..weil soviel zeug auf die Haut zu schmieren kann manchmal eher kontraproduktiv sein ..
Ja, sie hilft.
Gegen Zinksalbe gegen Pickel ist generell nichts einzuwenden - diese soll die Pickel austrocknen. Aber würde ich doch den Weg bis in die Apotheke gehen. Echte Arzneimittel sind sämtlichst apothekenpflichtig. Das Zeug vom Discounter (egal welcher) ist so niedrig in der Wirkstoffdosierung, dass dies nicht unter die Arzneimittelverordnung fällt. Also - wenn du ein wirksames Mittel suchst, dann findest du das nur in der Apotheke. Die Mittelchen aus dem Discounter sind allenfalls als Pflegemttel zu gebrauchen.
Aber gegen Salbeibonbons von Lidl ist nichts einzuwenden.
Ich habe zwar keine Erfahrungen gemacht mit Zinksalbe, weiß aber von meiner Arbeit her, dass Salben generell einen Fettfilm auf die Haut legen, was die Poren verschließt und somit zu weiteren Pickeln führt. Und der Zink hilft leider auch nicht weiter! Am besten ist eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige Gesichtsreinigung:-)
Zinksalbe hat einen austrocknenden Effekt und ist deshalb gut gegen Pickel. Ich bin 14 und benutze auch Pflegeprodukte, indenen Zink enthalten ist